H
h.schmitt
Teetrinker
- Vollautomat
- Magic de Luxe sup 012
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic de Luxe, SUP 012
Hallo,
ich habe seit vielen Jahren o.g. Gerät. Inletzter Zeit ist der Wurm drin. Auf der Elektronik-Platine M4AV6-7 ist vor einigen Wochen ein Überschlag passiert. Leiterbahn und Platine verschmort. ( von T5 zu JP5 ) Ich habe das repariert (Drahtbrücke) und alles funktionierte. (Evtl. Varistoren hinüber! ??)
Heute: Überschlag Leiterbahn - vom Brückengleichrichter + zu T2 (Getriebemotor)- und Leiterbahn (sehr dünn) vom Widerstands-Array R22, 4.Widerst. vom gemeins. Anschl.
Ich habe auch hier sauber gebrückt, Widerstands-Array durchgemessen - alles o.k.
Elektronik eingebaut, eingeschaltet, normale Geräusche!
Jedoch die Tasten funktionieren nicht mehr.
Kann mir jemand weiterhelfen?
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic de Luxe, SUP 012
Hallo,
ich habe seit vielen Jahren o.g. Gerät. Inletzter Zeit ist der Wurm drin. Auf der Elektronik-Platine M4AV6-7 ist vor einigen Wochen ein Überschlag passiert. Leiterbahn und Platine verschmort. ( von T5 zu JP5 ) Ich habe das repariert (Drahtbrücke) und alles funktionierte. (Evtl. Varistoren hinüber! ??)
Heute: Überschlag Leiterbahn - vom Brückengleichrichter + zu T2 (Getriebemotor)- und Leiterbahn (sehr dünn) vom Widerstands-Array R22, 4.Widerst. vom gemeins. Anschl.
Ich habe auch hier sauber gebrückt, Widerstands-Array durchgemessen - alles o.k.
Elektronik eingebaut, eingeschaltet, normale Geräusche!
Jedoch die Tasten funktionieren nicht mehr.
Kann mir jemand weiterhelfen?