Keine Wasserfilter mehr für Magic deluxe erhältlich?

Diskutiere Keine Wasserfilter mehr für Magic deluxe erhältlich? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich war gestern bei meinem örtlichen Dealer und der hat mir doch tatsächlich erzählt, dass der Wasserfilter für die Deluxe ("Aqua Prima")...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Keine Wasserfilter mehr für Magic deluxe erhältlich? Beitrag #1
L
Lenwe
Teetrinker
Hallo,

ich war gestern bei meinem örtlichen Dealer und der hat mir doch tatsächlich erzählt, dass der Wasserfilter für die Deluxe ("Aqua Prima") nicht mehr hergestellt wird und man den neuen von Britta verwenden soll. Aber ob der in meinen Wassertank paßt müsste man probieren oder den Tank dann tauschen oder ganz ohne Filter brühen.
Als ich dann nach dem Abklappern diverser Geschäfte dann doch noch Aqua Prima Filter gefunden habe, habe ich gleich mal vier Stück gebunkert.
Wisst Ihr irgendetwas davon, dass die nicht mehr hergestellt werden? Wäre schon ein starkes Stück.

• Keine Wasserfilter mehr für Magic deluxe erhältlich? Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
es gibt auch noch die Möglichkeit, den Intafill Filter der "alten Generation" einzusetzen. Hier kannst Du das Granulat selbst nachfüllen, was auf die Dauer einiges billiger ist.

• Keine Wasserfilter mehr für Magic deluxe erhältlich? Beitrag #3
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Da es im Leben meist noch mehr Anwendungen gibt, bei denen gefiltertes Wasser nicht schlecht ist, hab ich irgendwann mal eine Brita-Kanne angeschafft, aus der ich meine Maschine versorge, nebenbei kann ich dann auch sauberes Wasser für andere Zwecke haben (z.B. sauberes Wasser für die Scheibenwaschanlage, damit die blöden Düsen nicht ständig zu sind)

Der Sinn solcher Filter würde sich mir also nur bei einem Festwasseranschluß positiv darstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keine Wasserfilter mehr für Magic deluxe erhältlich?

Oben