keinen kaffe aber viel wasser kommt aus HWD

Diskutiere keinen kaffe aber viel wasser kommt aus HWD im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo. Seit sehr kurzem bin ich im besitz einer gebrauchten Incanto Delux. leider hat der verkäufer mich verarscht und die Maschiene funktioniert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • keinen kaffe aber viel wasser kommt aus HWD Beitrag #1
M
mamusidl
Teetrinker
Hallo. Seit sehr kurzem bin ich im besitz einer gebrauchten Incanto Delux. leider hat der verkäufer mich verarscht und die Maschiene funktioniert nicht. Bei der vorführung lief noch alles prima.
und zuhause hat sie aufeinmal keinen kaffee mehr rausgegeben. Sie mahlt den kaffee aber es kommt nur eine verschwindend geringe menge kaffee in der tasse an. dafür kommt ganz viel wasser aus der hwd.
was ist da los. bin ich tatsächlich einem unerlichen verkäufer auf dem leim gegannen oder liegt es an der falschen bedinung?

kaum mechanik und elektronikkenntnisse vorhanden und auch eigentlich kein messgerät gerade im haus.
lieben dank.
maren

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

• keinen kaffe aber viel wasser kommt aus HWD Beitrag #2
M
mamusidl
Teetrinker
nun hab ich versucht nach dieser anleitung:
http://www.saeco-support-forum.de/faq/Christian_Schneider/Incanto SUP 021Y Demontage.pdf
die maschiene aufzubauen und nachzuschauen ob es am ventil liegt.
am ersten schritt bin ich gescheitert. da wo in dem bild schrauben für den bonenbehälter angezeichnet sind giebt es bei mir keine. nur vorne ist eine schraube die die abdeckung hällt. leider geht die auch über den drehknopf zur einstellung des mahlwerks. so hab ich die abdeckung nicht abbekommen und versucht sie wieder zu schließen. leider ist dabei dann das ding an der schraube gebrochen. entweder stelle ich mich besonders dumm an oder so eine demontage der kaffeemaschienen ist doch um einiges kompliezierter als ich dachte und selbst mit anleitung für einen leien nicht möglich.
giebt es möglichkeiten die maschiene wieder zum laufen zu bekommen?

• keinen kaffe aber viel wasser kommt aus HWD Beitrag #3
G
Gast28056
Gast
hallo,

ich vermute, dass da jemand anderes hand an legen muss ggfs. eine gewerbliche person.

unsere anleitungen sind für jedermann, auch für einen laien, leicht verständlich geschrieben, teils mit bildern versehen. geringfügige abweichungen sind je nach ausführung der geräte immer möglich und die kreativität des schraubers ist gefragt.

wir können nicht für jedes modell eine anleitung schreiben, zumal dies alles in der freizeit geschieht, da wir ein rein privates forum sind.

mfg

• keinen kaffe aber viel wasser kommt aus HWD Beitrag #4
M
mamusidl
Teetrinker
so kreativität hab ich genug und hab auch geschaft das ventil auszubauen. wenn das ventil zu ist kann man nicht durchpusten. wenn es auf ist tritt die luft an der richtigen stelle aus. also scheint es mir nicht kaput zu sein. ausserdem ist es aus metall, also ist ein kompletter austausch nicht nötig.
wie sehe ich was defekt sein könnte?

• keinen kaffe aber viel wasser kommt aus HWD Beitrag #5
M
mamusidl
Teetrinker
die maschiene läuft wieder. es hat sich anscheinend einfach ein kleiner kalkkrumen in die dichtung gesetzt.
also will ich mich noch mal sehr für die anleitung bedanken. danke an alle die sowas in ihrer freizeit machen und zur verfügung stellen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

keinen kaffe aber viel wasser kommt aus HWD

Oben