Keinerlei Funktion

Diskutiere Keinerlei Funktion im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo mal wieder nach etwas längerem, ich habe eine Royal Professional, welche schon etwas betagt ist. Als ich sie heute eingeschaltet habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Keinerlei Funktion Beitrag #1
S
siba61
Teetrinker
Hallo mal wieder nach etwas längerem,

ich habe eine Royal Professional, welche schon etwas betagt ist.
Als ich sie heute eingeschaltet habe, leuchtete das Display hell ohne jede Anzeige und die Maschine tut gar nichts mehr.
Sehr auf Hilfe hoffend,

Silvia

• Keinerlei Funktion Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Bei Deiner Maschine arbeitet der Mikroprozessor nicht mehr.
Öffne Dein System und überprüfe sie 5 V-Spannung. Die Displaybeleuchtung arbeitet zwar auch mit 5 V, stellt aber an die Stabilität der Spannung keine großen Anforderungen.

mfg
Harry

• Keinerlei Funktion Beitrag #3
S
siba61
Teetrinker
Hallo Harry,

wo genau messe ich die Spannung?

Dankeschön
Silvia

• Keinerlei Funktion Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die 5 V werden über die Steckleiste JP14 zur Steuerplatine geführt. Zwischen JP14-1 und JP14-2 müssen stabile 5 V liegen.

mfg
Harry

• Keinerlei Funktion Beitrag #5
S
siba61
Teetrinker
Hallo,

Problem gelöst, es war eine defekte Sicherung.
Nun tut sie es erst einmal wieder, ich sage herzlich Dankeschön und wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Silvia

• Keinerlei Funktion Beitrag #6
S
siba61
Teetrinker
Hallo,

wohl zu früh gefreut :-(.
Jetzt erscheint immer die Meldung entlüften und wenn ich dies tun möchte, kommt Dampf statt Wasser und das Problem besteht weiter.

Silvia

• Keinerlei Funktion Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Bei der Royal Professional kommt immer Dampf, wenn du den Hahn öffnest. Du mußt zuerst die Wassertaste drücken, dann kommt heißes Wasser.

• Keinerlei Funktion Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

1. Das Display hell und die Sicherung für die Steuerspannung defekt ist nicht möglich, da auch die Displaybeleuchtung über den abgesicherten Netztransformator erfolgt (->Gleichrichter->Spannungsregler).

2. Bei der "Royal Pro" kommt Wasser, wenn Du NUR die Wassertaste betätigst und zwar solange, bis diese Taste zum 2. Mal betätigt wird.

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keinerlei Funktion

Oben