Keramik Mahlwerk

Diskutiere Keramik Mahlwerk im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Wir haben seit 4 Jahren eine Saeco Incanto de luxe mit Keramik Mahlwerk, diese hat jetzt ca. 5000 Tassen gebrüht. Nun bekomme ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Keramik Mahlwerk Beitrag #1
S
saeco fan
Teetrinker
Hallo

Wir haben seit 4 Jahren eine Saeco Incanto de luxe mit Keramik Mahlwerk, diese hat jetzt ca. 5000 Tassen gebrüht. Nun bekomme ich die Fehlermeldung „Mahlwerk blockiert“ wenn ich die Kaffeebohnen entferne dann läuft das Mahlwerk wieder. Kann mir einer sagen wie lange so ein Keramik Mahlwerk hält?
Da ich glaube das es verschlissen sei könnte und dadurch mit Kaffee das Mahlwerk blockiert.

Oder kann es einen anderen technischen Defekt dafür geben?

Gruss
Uwe

• Keramik Mahlwerk Beitrag #2
K
Kaffee-Freund
Teetrinker
Vollautomat
Incanto-Syntia-Exprelia
Incanto Mahlwerk blockiert

Hallo,
hatte bei der Sirius gleiche Fehlermeldung . -
das Zahnrad Mahlwerk war geschrotett - schaue unter der
Suchfunktion " Incanto Mahlwerk-Kit" nach -
dort sind entsprechende Infos.

Gruss vom
Kaffee-Freund

• Keramik Mahlwerk Beitrag #3
S
saeco fan
Teetrinker
Hallo

Das mit dem Kieselstein wäre nicht unmöglich, beim Zerlegen des Mahlwerkes fiel mir noch ein kleiner Stein oder Schieferbrocken in Größe einer Kaffeebohne in die Finger. Dadurch ließ sich das Mahlwerk auch nicht mehr drehen. Nach der Reinigung lief das Mahlwerk wieder ohne Kaffee, doch nach der Befüllung mit Kaffeebohnen blieb es wieder stehen mit der gleichen Fehlermeldung „Mahlwerk blockiert“.:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keramik Mahlwerk

Oben