Klackern beim einschalten Hilfe!!!

Diskutiere Klackern beim einschalten Hilfe!!! im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen Ich bin neu im Forum hoffe ich bin hir richtig. Ich habe eine Vienna Superautomatica vor einiger zeit hat sie gleich nach dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Klackern beim einschalten Hilfe!!! Beitrag #1
B
Big.B
Gast
Hallo zusammen

Ich bin neu im Forum hoffe ich bin hir richtig.

Ich habe eine Vienna Superautomatica vor einiger zeit hat sie gleich nach dem einschalten angefangen zu klackern (hörte sich an als würden die Zahnräder hängen und immer wieder zurück springen),wenn ich die vordere klappe geöffnet habe und sie dann wieder eingeschaltet habe funktionierte sie wieder ?( (für 1-2 tage).

Hoffe ihr könnt mir helfen.Bin für jede Antwort dankbar.

• Klackern beim einschalten Hilfe!!! Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo !

Verstehe ich dich richtig Wenn du die Service Tür Öffnest und dann wieder schliesst ist alles wieder in ordnung ?

Oder must du an der Brühgruppe auch rumdrücken ?

• Klackern beim einschalten Hilfe!!! Beitrag #3
B
Big.B
Gast
Hallo erstmal danke für deine antwort.

Ich habe die Service tür geöffnet und sie bei offener tür eingeschaltet (Brühgruppe nicht berührt),Und sie lief wieder. ?(

• Klackern beim einschalten Hilfe!!! Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Bei offener Tür hat sich das Gerät einschalten lassen? Oder hast du vorher die Tür wieder geschlossen.
Das Klackern kommt machmal bei den Vienna beim Einschalten und ist glaub ich die Spule für den Dosierer (was aber auch nicht sein sollte)
Gehe jetzt mal davon aus, das das Gerät bei offener Tür einschalten geht, dann ist eindeutig der 'MS für die Tür defekt.
lg
Christian

• Klackern beim einschalten Hilfe!!! Beitrag #5
B
Big.B
Gast
Hallo

Sorry hätte ich auch vorher schon schreiben können.

Das gerät läst sie bei öffener tür nicht einschalten,ich habe den schalter mit einem schraubenzieher betätigt.

• Klackern beim einschalten Hilfe!!! Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Überprüfe mal im Testmodus ale Funktionen: Testmodus Vienna (ohne Display) ---- Autor: Michael Landmann

Möglicherweise ist einer der MS im Getriebe defekt bzw. schaltet tw. nicht richtig und die Brühgruppe fährt dann ev. in die falsche Richtung.Die Zahnräder könnten aber auch schon beschädigt sein. Links dazu:

Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Cafe Nova und Vienna ---- Autor: Michael Landmann

Getriebe Vienna / Cafè / Grande (Öffnen und Grundeinstellung) ---- Autor: Christian Schneider

lg

Christian

• Klackern beim einschalten Hilfe!!! Beitrag #7
B
Big.B
Gast
Hallo vielen dank für deine antwort das hat mich ein guts stück weitergebracht.

Ich habe mir zuerst die Zahnräder angesehen,sie sind zum Glück nich geschädigt worden.

Dann habe ich alles im Testmodi getestet und es stellte sich heraus das das Mahlwerk zulange läuft und deswegen die Brühgruppe blockiert.

Könnte es sein das der Mikroschalter am Dosierer defeckt ist?

Wenn ja kann ich dann einfach einen von conrad einbauen,oder braucht man da einen speziellen?

• Klackern beim einschalten Hilfe!!! Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Mess mal die Spannung die am MS anliegt, wenn der MS gedrückt ist. An 5V= gedrückt 0V. Bau den MS aus und mach mind. 10 Messungen. Bei jedem Drücke muß der Widerstand auf 0,00 Ohm abfallen. Sollte es manchmal mehr sein, dann gehört er getauscht.

Der MS kostet bei einem ASP nicht ganz 5 Euro und du hast dann sicher den richtigen: 842500165 Microschalter ohne Kunststoff-Fahne

lg

Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klackern beim einschalten Hilfe!!!

Oben