Klarwasser im Satzbehaelter und Auffangschale

Diskutiere Klarwasser im Satzbehaelter und Auffangschale im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Mechanik...
  • Klarwasser im Satzbehaelter und Auffangschale Beitrag #1
H
Hagenbut
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Mechanik ja, Elektronik weniger
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Incanto Sirius S-class

Habe das Problem, das sich Wasser (sauber) im Satzbehälter und der Auffangschale sammelt. Daraufhin habe ich ohne Satzbehälter mit offener Tür gesehen, das beim herausfahren der Brühgruppe, also wenn der Kaffee fertig ist, Wasser unterhalb des Suportventils durch den Ablauf in den Satzbehälter läuft. Das Wasser im Satzbehälter kommt so wie es aussieht ebenfalls von dem zu spät schliessendem Suportventil. Daraufhin habe ich das Ventil gereinigt und wieder zusammengebaut, jedoch keine Besserung erreicht. Habe mir jetzt mal ein neues Ventil bestellt, und hoffe das es damit getan ist. Könnt es auch noch eine andere Ursache haben

• Klarwasser im Satzbehaelter und Auffangschale Beitrag #2
S
souram
Teetrinker
Nein.das ist das Problem

• Klarwasser im Satzbehaelter und Auffangschale Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

untersuche den Andockstutzen der BG auf Haarrisse
und defekte Dichtung!
Wasser in der Auffangschale ist bis ca 2cl pro Bezug
normal.
Ich nehme an die Kaffeemenge ist weniger geworden!?!

• Klarwasser im Satzbehaelter und Auffangschale Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
genau. werde bitte mal deutlicher.

Das Restwaser aus der BG muß über den Andockstutzen in die Auffangschale entleert werden.
Und das beginnt genau beim Abdocken.
Nur wenn der Rück-Weg dann verstopft ist, kommt auch Wasser in den Tresterbehälter, da es ansonst ja nach UNTEN abrinnt.
Oft ist hinten viel Dreck, schraub mal die Bende ums Support ab und reinige.

Ob dein Support dicht ist kannst doch ganz einfach testen indem du Dampf machst, wenn du es dann auch beim Support hörst dann ist es undicht, ansonst dicht und alles in Ordnung.

Thema:

Klarwasser im Satzbehaelter und Auffangschale

Oben