Kleiner See unter Saeco Royal Professional

Diskutiere Kleiner See unter Saeco Royal Professional im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleiner See unter Saeco Royal Professional Beitrag #1
A
Alero
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Sup 016

Hi,

nun ist es wohl soweit. Meine Maaschine ist jetzt ca. 13 Jahre alt. Beim letzten Entalken hat sich ein kleiner, nach Entkalker schmeckender, See unterhalb der Maschine gebildet.:confused:
Da beim Kaffee ziehen kein Wasser herauskommt, denke ich es ist der Boiler vom Cappuchinatore.

Habe die Maschine noch nicht aufgemacht. Denke dass das auch nicht nötig ist, oder könnte es noch etwas anderes sein?

Würde mir sonst einfach mal einen neuen gebrauchten Boiler (dicofema) zulegen. Sollte man sonst noch etwas austauschen?

Anschlüsse und Ventile sind alle vor einiger Zeit überholt bzw. ausgetauscht worden.

Gruß
Alero

• Kleiner See unter Saeco Royal Professional Beitrag #2
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Sup 016

Hi,

nun ist es wohl soweit. Meine Maaschine ist jetzt ca. 13 Jahre alt. Beim letzten Entalken hat sich ein kleiner, nach Entkalker schmeckender, See unterhalb der Maschine gebildet.:confused:
Da beim Kaffee ziehen kein Wasser herauskommt, denke ich es ist der Boiler vom Cappuchinatore.

Habe die Maschine noch nicht aufgemacht. Denke dass das auch nicht nötig ist, oder könnte es noch etwas anderes sein?

Würde mir sonst einfach mal einen neuen gebrauchten Boiler (dicofema) zulegen. Sollte man sonst noch etwas austauschen?

Anschlüsse und Ventile sind alle vor einiger Zeit überholt bzw. ausgetauscht worden.

Gruß
Alero
Hall Alero,
ein Öffnen der Royal ist unerlässlich, wenn Du den Fehler selbst suchen und beheben möchtest. Zuerst solltest Du die undichte Stelle lokalisieren und dann erst über Ersatzteile nachdenken. :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleiner See unter Saeco Royal Professional

Oben