Frage kleines Plastikteile in Schale unter BG

Diskutiere kleines Plastikteile in Schale unter BG im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe vorhin die BG meiner Royal Digital Sub015 reinigen wollen und nach dessen herausnehmen in der Schale durunter ein kleines...
  • kleines Plastikteile in Schale unter BG Beitrag #1
frasu
frasu
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
13
Vollautomat
Saeco Incanto SUP021Y
Hallo,
ich habe vorhin die BG meiner Royal Digital Sub015 reinigen wollen und nach dessen herausnehmen in der Schale durunter ein kleines Plastikteil liegen gehabt. Es ist ungefähr 7mm lang und 3 mm breit. An der einen Seite sieht man, das es irgendwo abgebrochen sein muss(Bruchstelle). Auf der anderen Seite hat das Teil wie ein Nippel/kleiner Haken. Von unten ist dieses Teilchen leicht nach innen gewölbt.
Nun meine Frage ob evtl. jemand weiss, woher das kleine Stück Plastik kommt, bzw. wo es abgebrochen sein könnte?
Die Maschine funktioniert nach wie vor so wie es sein soll. Habe keinen Unterrschied zu sonst feststellen können.
Ich habe mal versucht ein Bild zu machen und es ein bisschen vergrößert.
 
Anhänge
  • IMG-20150119-WA0000.jpg
    IMG-20150119-WA0000.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 30
  • kleines Plastikteile in Schale unter BG Beitrag #2
frasu
frasu
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
13
Vollautomat
Saeco Incanto SUP021Y
Habe jetzt grad im Netz ein Bild von der Rändelspannmutter gesehen, welche 2 Haken hat. Diese Haken sehen verdächtig nach dem Teil aus welches ich gefunden habe. Nun habe ich mein Sieb mal ausgebaut und mir die Mutter angeschaut. Diese hat allerdings keine Haken und es sieht auch nichts abgebrochen aus. Vielleicht wurde die Mutter samt Sieb im Laufe der Zeit vom Vorbesitzer mal getauscht und dieses Hakenteilchen war noch irgendwo in der BG und ist nun raus gefallen. Kann dies möglich sein?
 
  • kleines Plastikteile in Schale unter BG Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.985
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
ja es gibt unterschiedliche,ist gut möglich.
 
  • kleines Plastikteile in Schale unter BG Beitrag #4
frasu
frasu
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
13
Vollautomat
Saeco Incanto SUP021Y
Danke für die Antwort.Hab ich auch grad gesehen das es unterschiedliche gibt. Dann gehe ich mal davon aus, dass es noch irgend eine "verklemmte Altlast" in der BG war, die sich durch Reinigung usw. jetzt gelöst hat.
 
  • kleines Plastikteile in Schale unter BG Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.985
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ja kann sein,
beobachte es , sobald sicht die maschine anders verhält,gleich aus u.nachsehen.
 
  • kleines Plastikteile in Schale unter BG Beitrag #6
frasu
frasu
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
13
Vollautomat
Saeco Incanto SUP021Y
Mach ich. Hatte jetzt schon 4 Bezüge nach dem Fund und nichts aussergewöhnliches festgestellt.
 
Thema:

kleines Plastikteile in Schale unter BG

Oben