Klemmendes Cremaventil

Diskutiere Klemmendes Cremaventil im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe unsere Vienna Edition 2 an Freunde von uns verkauft und sie zu dem Zweck auseinander gebaut und sauber gemacht. Nachdem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Klemmendes Cremaventil Beitrag #1
L
laika2000
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Vienna Edition 2, Saeco Magic de Luxe
Hallo zusammen,
ich habe unsere Vienna Edition 2 an Freunde von uns verkauft und sie zu dem Zweck auseinander gebaut und sauber gemacht.
Nachdem ich wieder alles zusammen gebaut hatte, habe ich sofort einen Funktionstest gemacht und feststellen müssen das ich einen Fehler beim zusammenbau des Cremaventils gemacht habe. Habe hier nachgelesen und dann richtig zusammen gebaut. Sprich: erst Glaskugel dann die Feder mit der schlanken Seite nach unten, O-Ring usw.. Prima funktioniert, und unseren Freunden verkauft.
Die testeten das Gerät am folgenden Tag und die Maschine funktioniert exakt 2 mal und dann Schicht.
Wir haben kurz telefoniert und ich bin hingefahren um mal dabei zu sehen. Habe das Cremaventil ausgebaut die Maschine 2 mal laufen lassen und wieder komplettiert. - Läuft, puhh!
Gestern wieder ein anruf unserer Freunde, die mitteilen das das Gerät schon wieder nach 3 Bezügen seinen Dienst verwehrt.
Kann mirr mal einer sagen was das ist? Das ist irgendwie als wenn die Glaskugel sich verklemmt, kann das sein?

Mit freundlichem Gruß Ingo

• Klemmendes Cremaventil Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das kann vorkommen wenn das Brühsieb nicht ganz anliegt (da ev. verbogen oder Messingteil in der Rändelspannmutter ausgezogen). Dadurch kommt Kaffeemehl in das Cremaventil und das blockiert dann.

• Klemmendes Cremaventil Beitrag #3
L
laika2000
Teetrinker
Vollautomat
Danke für den Tip,
da werde ich dann gleich mal bei unseren Freunden die BG gegen unsere austauschen und das dann mal zu Hause beobachten.

Gruß Ingo

• Klemmendes Cremaventil Beitrag #4
L
laika2000
Teetrinker
Vollautomat
Hallo zusammen,
es war einfach nur ein Bedienungsfehler.
Nachdem der Wassertank leergenuckelt war hat man zwar den Tank wieder aufgefüllt jedoch die Maschine nicht entlüftet, tja so isses.
Entweder habe ich es vergessen zu schildern oder man hat mir, wie so oft, nicht zugehört.

Gruß und nochmals Danke Ingo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klemmendes Cremaventil

Oben