Klixon Thermostat Anschlussbelegung

Diskutiere Klixon Thermostat Anschlussbelegung im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, habe mir einen neuen Boiler für ne Cafe Nova gekauft (Komplett mit Auslauf und Thermosensoren). Der SAECO Stützpunkt riet mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Klixon Thermostat Anschlussbelegung Beitrag #1
N
navitimer
Gast
Hallo zusammen,

habe mir einen neuen Boiler für ne Cafe Nova gekauft (Komplett mit Auslauf und Thermosensoren). Der SAECO Stützpunkt riet mir, auf den neuen Edelstahl Rohrheizkessel umzurüsten (Schnelldampf, höh. Lebensdauer zum selben Preis !!!!).

Ich habe nun trotz der beiliegenden Einbauanleitung eine Frage:

die Zeichnung ist etwas ungenau. es gibt am Boiler nun ZWEi Klixon Thermostate (zum Thermoschalter dazu). Die Klemmen sind etwas lustig nummeriert: 1 und zwei bzw. beide Male 2.

Da ich beim Ausbau des alten Boilers dei Einbaulage des Thermostaten nicht dokumentiert habe, bin ich mir nicht sicher, ob die Belegung eine Rolle spielt (sollte eigentlich ja nicht oder??). Was mich verunsicherte, war dass ein Servicetechniker die Kabel mit u für unten und o für oben markiert hatte.

Wer kann mir weiterhelfen?

Besten Dank und Gruss

Navitimer
 
  • Klixon Thermostat Anschlussbelegung Beitrag #2
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo Navitimer,

die Kabelbezeichnung u + o könnten, soweit es sich um die Heizanschlüsse handelt, bedeuten:

U --> unten Boilerhzg 50 Ohm
O --> oben Vorwiderstand Getriebe 120Ohm

Auf alle Fälle diese Leitungen verfolgen und die Boileranschlüße ohmisch nachmessen.

Ansonsten kann ich Dir z.Zt. auch noch nicht sagen wie die beiden Thermostate verschaltet werden.

Gruß aus Oppenheim

ibschmitt

PS: Kannst Du mir mal die Zeichnung zu mailen oder faxen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klixon Thermostat Anschlussbelegung

Oben