Klopfdosierer ??

Diskutiere Klopfdosierer ?? im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Kaffeefreunde. Hab mal wieder ein Problem mit meiner Kaffeemaschine Siemens TC55002. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wenn ich im...
  • Klopfdosierer ?? Beitrag #1
G
guenny
Teetrinker
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
11
Hallo Kaffeefreunde. Hab mal wieder ein Problem mit meiner Kaffeemaschine Siemens TC55002. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wenn ich im Moment einen Kaffee ziehe fängt das Programm zuerst an mit dem Klopfdosierer und fängt dann erst an zu mahlen. Davor hat die Maschine immer zuerst gemahlen. Habe im Forum gesucht und nichts ähnliches gefunden. . Was ich versucht habe ist das ich die Brühgruppe ausgebaut hatte und den Hebel vom Vorratsbehälter gem. Kaffee mit der Hand geöffnet habe. Danach Brühgruppe wieder eingesetzt und Kaffee gezogen. Beim ersten Kaffee war es wie immer zuerst das Mahlen. Beim zweiten Kaffee wieder zuerst der Klopfdosierer. Über Reparatur Lösungen würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im voraus. ;) guenny
 
  • Klopfdosierer ?? Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
kontrolliere mal den microschalter diese sind nicht staub-geschützt
 
  • Klopfdosierer ?? Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
vermute mal du solltest die Bedienungsanleitung genau lesen und nach "Vormahlen" oder ähnlichem suchen.
 
  • Klopfdosierer ?? Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
hallo,

deine tc55002 ist ein stratos-clone. habe deine anfrage daher hierher verschoben.

bitte noch eine kurze Angabe über mechanische und elektronische fähigkeiten, damit dir besser geholfen werden kann.

mfg
 
  • Klopfdosierer ?? Beitrag #6
G
guenny
Teetrinker
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
11
Erst einmal vielen Dank für die schnellen Tipps. Hab als erstes nachgesehen ob Vormahlen eingeschaltet ist. Tatsächlich war es eingeschaltet. Wie mir das passieren konnte weiß ich nicht. Nun läuft wieder alles wie es war. Danke an alle Helfer, das ist wirklich ein tolles Forum :) guenny
 
Thema:

Klopfdosierer ??

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben