Knirschendes Vergnügen.....

Diskutiere Knirschendes Vergnügen..... im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Kaffee-Experten, Habe auf günstigem wege eine 7 tasten magic erstanden. nach dem üblichen durchlauferhitzer tauschen sowie wechseln diverser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knirschendes Vergnügen..... Beitrag #1
Saecokid
Saecokid
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
42
Hallo Kaffee-Experten,
Habe auf günstigem wege eine 7 tasten magic erstanden.
nach dem üblichen durchlauferhitzer tauschen sowie wechseln diverser dichtringe,reinigen der brühgruppe usw dachte ich,mich zurücklehnen zu können, und einfach eine gute tasse kaffee zu geniessen....weit gefehlt....
nun mein problem:
ich finde in meiner tasse immer einen ziemlich störenden kaffeesatz rest der sich im kaffee und auch auf der crema niederschlägt...
habe schon mit kaffee menge sowie mahlgrad versucht das problem in den griff zu kriegen....(kaffee ist der dunkle lavazza).
genauso habe ich die brühgruppe zerlegt und gereinigt....wieder das selbe....
als 3. möglichkeit habe ich nun den stössel mit brühkammer sowie den oberen stempel (also wo der obere sieb drann ist ) gewechselt....immer noch keine besserung....
als letzte möglichkeit habe ich nun das mahlwerk zerlegt und justiert....immer noch das problem....

bitte helft mir....ich weis nimmer weiter....
 
  • Knirschendes Vergnügen..... Beitrag #2
T
Thorongil
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
11
Eigentlich klingt das ja wie zu feiner Mahlgrad, oder? Einen "leichten dunklen Schleier" hab ich hier bei meiner Stratos, Mahlgrad 5, Lavazza Crema e arome (der den man überall kriegt) allerdings auch.

Jedoch nur "winzigste Schlieren" in der Tasse.
 
  • Knirschendes Vergnügen..... Beitrag #3
Saecokid
Saecokid
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
42
hallo, ne also bei mir ist es bedeutend schlimmer....werde die brühgruppe nochmals auseinanderbauen,und hoffe auf ein aha-erlebniss...


grüsse Saecokid
 
  • Knirschendes Vergnügen..... Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Kann es sein, dass das obere Sieb zu stark angezogen wurde? (Dann wölbt es sich am Rand und wird dadurch undicht -> Kaffeepulver gelangt am Sieb vorbei!)
 
  • Knirschendes Vergnügen..... Beitrag #5
Saecokid
Saecokid
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
42
hallo Gitty,
werde mal versuchen das sieb nicht so stark anzuziehen,danke für die hilfe

gruss Saecokid
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knirschendes Vergnügen.....

Oben