knopfdruck - mahlen -dann nix mehr

Diskutiere knopfdruck - mahlen -dann nix mehr im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo leute, wenn ich bei meiner incanto rondo auf die tasse drücke, dann beginnt das mahlen, bricht aber ab. das rote warndreieck beginnt zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • knopfdruck - mahlen -dann nix mehr Beitrag #1
G
gargamel
Gast
hallo leute,

wenn ich bei meiner incanto rondo auf die tasse drücke, dann beginnt das mahlen, bricht aber ab. das rote warndreieck beginnt zu blinken. X(

wassertank leeren befüllen, brühgruppe entfernen und reinigen - hat alles nichts gebracht.

was tun?

mfg gargamel
 
  • knopfdruck - mahlen -dann nix mehr Beitrag #2
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Ich weiß bei der Incanto nicht, zu welchem Zeitpunkt die Abfrage der MS (Mikroschalter) startet, aber ich vermute, dass der MS für die Brühgruppe nicht richtig arbeitet, bzw. die Brühgruppe nicht richtig sitzt. Teste mal, ob du das "Klick-Geräusch" hörst, wenn die Brühgruppe einrastet. Möglich ist, das die Brühgruppe unten sitzt, aber oben nicht richtig auf den MS drückt. Nach der ersten Bewegung geht dann manchmal der MS auf und die Maschine bringt Fehler.



Grüße und viel Erfolg
 
  • knopfdruck - mahlen -dann nix mehr Beitrag #3
G
gargamel
Gast
danke für den tip - kann ich damit auch ausschließen (hab den tür und brühgruppen MS blockiert und damit dasselbe ergebnis erzielt).
?????
 
  • knopfdruck - mahlen -dann nix mehr Beitrag #4
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Ok, das ist zumindest ein Anfang.

Wenn ich nicht falsch liege (und das tue ich öfter) hast Du übrigens 2x MS für die Türe, einen für den Tresterbehälter und einen für die Brühgruppe.

Schau mal in die Explosionszeichnungen für deine Incanto: Schwimmbeck Ersatzteile

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

knopfdruck - mahlen -dann nix mehr

Oben