Frage König Arte 2000 Plus Wasser Problem

Diskutiere König Arte 2000 Plus Wasser Problem im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • König Arte 2000 Plus Wasser Problem Beitrag #1
assyriska
assyriska
Teetrinker
Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
20
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? wenig-mittel
- Messgerät vorhanden ? Multimeter vorhanden
- Genaue Bezeichnung der Maschine: König Arte 2000 Plus (baugleich Saeco Statos)

Seit kurzem habe ich ein Propblem mit meinem Kaffeevollautomaten. Sobald ich einen Kaffee zubereite, tritt eine Pfütze unterm dem Wasser-Auffangbehälter auf. Also das Wasser kommt sicher unten raus....
Da die Maschine eigentlich noch guten Kaffee macht, wollte ich diese nicht wegwerfen. Ist es möglich , diese noch zu reparieren oder ist die Maschine schrott.

Wenn noch fragen sind, kann ich noch Fotos machen.
 
  • König Arte 2000 Plus Wasser Problem Beitrag #2
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Hallo,
öffne die Maschine und suche nach Undichtigkeit. Ich vermute das der Durchlauferhitzer undicht ist.
Zu erkennen an starker Verkalkung der Nahtstelle.

Coolmann
 
  • König Arte 2000 Plus Wasser Problem Beitrag #3
assyriska
assyriska
Teetrinker
Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
20
danke für die Antwort, werde wohl morgen mal nachgucken....kann ich mich an die Anleitung von ANDY FAQ AndyFAQ - Fehler

halten?
 
  • König Arte 2000 Plus Wasser Problem Beitrag #4
assyriska
assyriska
Teetrinker
Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
20
noch was....wenn ich das Heißwasser anmache tritt kein Wassser aus, nur wenn ich kaffee mache tritt Wasser unter dem Auffangsbehälter aus.
 
  • König Arte 2000 Plus Wasser Problem Beitrag #5
G
Gast28056
Gast
hallo,

ich vermute, die drainage von dem hohlraum unter dem supportventilkörper (ockerfarbener stutzen mit 2 roten ringen) richtung auffangschale ist durch kaffeemehl verstopft. nehme einen stabilen kabelbinder und stochere das drainageröhrchen frei. in dem hohlraum ganz unten von hinten nach vorne. wenn der durchgang wieder da ist gut mit fettlöser, entkalker und heißwasser spülen.

mfg
 
  • König Arte 2000 Plus Wasser Problem Beitrag #6
assyriska
assyriska
Teetrinker
Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
20
das dachte ichn auch anfangs aber das rohr ist frei....bin dabei die maschine ausseinanderzunehmen, mal gucken woran es liegt.^^
 
  • König Arte 2000 Plus Wasser Problem Beitrag #7
assyriska
assyriska
Teetrinker
Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
20
Hmm....nachdem ich versucht habe das Supportventil zu reparieren, kommt weniger Wasser ras...jedoch tritt immernoch ein bisschen raus...am liebsten würde ich jemanden die Maschine zur Reperatur geben, da ich denke, dass es einfach und schnell gelöst wäre.
 
  • König Arte 2000 Plus Wasser Problem Beitrag #9
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.106
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • König Arte 2000 Plus Wasser Problem Beitrag #10
assyriska
assyriska
Teetrinker
Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
20
hab lange gesucht aber nix gefunden....
 
  • König Arte 2000 Plus Wasser Problem Beitrag #11
assyriska
assyriska
Teetrinker
Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
20
So Heizelement und Supportventil wurden ausgewechselt und so wie die aussahen war es auch Zeit^^

Maschine ist wieder dicht!!

Nur hab ich wohl den Mahlgrad flasch eingestellt..gibt überhaupt noch eine Lösung um den Mahlgrad wieder in die richtige Position zu bringen (also der regler)
 
  • König Arte 2000 Plus Wasser Problem Beitrag #12
assyriska
assyriska
Teetrinker
Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
20
so dank FAQ past nun alles!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

König Arte 2000 Plus Wasser Problem

Oben