komme nicht in die Programmierung meiner Maschine rein um zu entkalken

Diskutiere komme nicht in die Programmierung meiner Maschine rein um zu entkalken im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo, ich hatte leider den falschen Strang erwischt und wurde aufgefordert ein neues Thema zu erstellen. Hallo, ich bin neu und klinke mich mal...
  • komme nicht in die Programmierung meiner Maschine rein um zu entkalken Beitrag #1
S
siris
Teetrinker
Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
4
Genaue Bezeichnung der Maschine
Likira
hallo,

ich hatte leider den falschen Strang erwischt und wurde aufgefordert ein neues Thema zu erstellen.

Hallo, ich bin neu und klinke mich mal in das Thema Entkalkung ein.
Ich habe von meinen Eltern die Lirika geschenkt bekommen, stand lange im Keller und wurde max 2 Wochen benutzt. Typ SUP041.
Nun habe ich letzten Sonntag die Brühgruppe gereinigt, die Maschine war seit 1 Woche im Betrieb, und die Funktion Entkalkung steht im Display.
Nun habe ich folgendes Problem:
lt. Betriebsanleitung soll ich bei eingeschaltetem Gerät die rechten beiden Tasten ( Steam und Wasser) ca 5-7 Sekunden lang gedrückt werden, damit ich in das Programmmenü gelange.
Aber leider funktioniert das nicht und ich bekomme nur heißen Wasserschaum aus der Milchdüse.
Mache ich etwas falsch oder liegt es am Gerät?
Freue mich auf eure Tipps
 
  • komme nicht in die Programmierung meiner Maschine rein um zu entkalken Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Minuto hat doch eigentlich rechts 3 Tasten, die Unterste ist die Entkalken Taste, müsste einfach nur gedrückt werden.
aber steht jetzt schon Entkalkung im Display oder ist nur das Zeichen das das sie entkalken möchte?
 
  • komme nicht in die Programmierung meiner Maschine rein um zu entkalken Beitrag #3
S
siris
Teetrinker
Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
4
ich habe eine Likira, wie im Titel steht und von daher nur 2 Tasten.
Das Problem konnten wir lösen, man muss sehr kräftig die Tasten drücken, um die Programmierung zu starten. Mein Mann hat es nach 3 X maligen Daumendruck geschafft.
 
Thema:

komme nicht in die Programmierung meiner Maschine rein um zu entkalken

Oben