Frage Kommt kein Kaffee mehr

Diskutiere Kommt kein Kaffee mehr im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kommt kein Kaffee mehr Beitrag #1
B
benny02
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Ja
- Messgerät vorhanden ?Ja
- Genaue Bezeichnung der MaschineSaeco Vienna Type SUP 018

Hallo alle miteinander,

habe seit heute Morgen das Problem,das kein Kaffee mehr kommt.
Das Mahlwerk mahlt,danach geht die Pumpe in Betrieb,aber es kommt kein Kaffee heraus.
Wenn ich den Automat entlüften will,kommt sporatisch Dampf und gelegendlich mal ein kleiner Wasserstrahl.
Habe den Wasserbehälter auch beim entlüften angehoben und wieder draufgesetzt.
Wer kann mir helfen.
Im voraus vielen Dank

• Kommt kein Kaffee mehr Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

wenn Kaffee- und Heisswasserbezug betroffen ist, wird der Wasserkreislauf durch Kalk blockiert sein.

Wann wurde zuletzt entkalkt?

Gruß ksb

• Kommt kein Kaffee mehr Beitrag #3
B
benny02
Teetrinker
Hallo ksb,

entkalkt wurde das letzte Mal vor ca.6 Monaten.Wir entkalken die Maschine immer 2 - 3mal im Jahr.Lief auch bis jetzt ohne Problemme.

• Kommt kein Kaffee mehr Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

vermutlich wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die Maschine zu zerlegen (siehe "Tipps und Tricks") und die Ursache zu suchen.

Beginne beim Flowmeter. Demontiere dieses (merk dir die Lage der Schläuche) und klopfe es leicht auf dem Tisch aus.

Inspiziere die Ansaug- sowie die druckseitigen Schläuche.

Findest du hier nicht die Ursache, prüfe ob der Erhitzer durchgängig ist.

Sollte anschliessend der Heisswasserbezug wieder einwandfrei sein der Kaffeebezug aber nicht, untersuche Support-

und Cremaventil.

Achte dabei auch auf Kalkspuren am Erhitzer, welche auf eine Undichtigkeit hinweisen.

Gruß ksb

• Kommt kein Kaffee mehr Beitrag #5
B
benny02
Teetrinker
Hallo ksb,

erstmal vielen Dank für deine Antworten.
So wie es aussah lag es am Supportventil.Die Feder ließ sich nicht mehr bewegen.
Habe das Ventil ausgebaut,gereinigt und wieder eingebaut.Und siehe da:Sie läuft wieder einwandfrei.
Nochmals vielen Dank
Ihr seid Spitze:)

Gruß Ralf

• Kommt kein Kaffee mehr Beitrag #6
B
benny02
Teetrinker
So jetzt habe ich ein anderes Problem.
Nach der Reperatur schmeckt unser Kaffee nur noch nach Wasser.Kaum Kaffeegeschmack.
Habe schon die Boheneinstellung von ganz oben bis ganz unten durchgemacht,keine veränderung.
Wer kann mir helfen?

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kommt kein Kaffee mehr

Oben