kommt kein Wasser aus der Mschine [Ariete, Cafè Chic]

Diskutiere kommt kein Wasser aus der Mschine [Ariete, Cafè Chic] im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, bin durch stöbern nach Hilfe für mein Problem auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen. Maschine ist eine Ariete Cafè...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kommt kein Wasser aus der Mschine [Ariete, Cafè Chic] Beitrag #1
D
DonCerveza
Teetrinker
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
4
Hallo, bin durch stöbern nach Hilfe für mein Problem auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Maschine ist eine Ariete Cafè Chic, hier mal ein link

Seit gestern kommt kein Wasser mehr aus der Maschine. Hab den Sieb gereinigt, was leider nix gebracht hat. Würde gerne mal die Dusche reinigen, die hat aber keine Schraube, sondern nur 2 seltsame Löcher.
Symptome: Die Pumpe würgt sich einen ab, aber es kommt kein Wasser, oder nur einzelne Tropfen.

Hab das Teil mal aufgeschraubt, könnte also auch Bilder vom Innenleben machen, falls mir dadurch besser geholfen werden kann.

Help please:confused:
 
  • kommt kein Wasser aus der Mschine [Ariete, Cafè Chic] Beitrag #2
P
punschmaster
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
237
Hallo,

erstmal intensiv entkalken, wenn nötig mehrmals, dann weiterschauen

Gruß
 
  • kommt kein Wasser aus der Mschine [Ariete, Cafè Chic] Beitrag #3
D
DonCerveza
Teetrinker
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
4
Muss man dafür einen Speziellen Entkalker nehmen, oder tun es auch Hausmittel wie Essigessenz, Zitronensäure oder ähnliches?
 
  • kommt kein Wasser aus der Mschine [Ariete, Cafè Chic] Beitrag #4
P
punschmaster
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
237
Hallo,

es gibt Entkalker speziel für Automaten in flüssiger und Tablettenform zum auflösen

Essigessenz und reine Zitronensäure könnten das Material der Erhitzer beschädigen, sofern sie nicht aus
Edelstahl sind. Das weiß ich bei Deiner Maschine allerdings nicht.

Gruß

Du hast eine PN
 
  • kommt kein Wasser aus der Mschine [Ariete, Cafè Chic] Beitrag #5
D
DonCerveza
Teetrinker
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
4
Ok, werde erst mal Entkalkung versuchen und dann Rückmeldung geben.
 
  • kommt kein Wasser aus der Mschine [Ariete, Cafè Chic] Beitrag #6
D
DonCerveza
Teetrinker
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
4
Hallo,
Maschine läuft jetzt wieder:D
Hab die Maschine entkalkt und erst lief nix. Nach gewisser Einwirkungszeit kamen dann doch paar Tropfen brauner Brühe und Brocken in gleicher Farbe. Hab dann richtig schön mit Entkalker durchgespült und danach reichlich mit Wasser, bis keine Brocken mehr kamen. Läuft nun wieder 1a, hoffe meine Maschine hält noch lange durch.


Dank auch an punschmaster und Lob an das Forum. Ist ne echte Bereicherung im Netz, hab sonst nix vergleichbares in dem Bereich gefunden.

Greets
 
  • kommt kein Wasser aus der Mschine [Ariete, Cafè Chic] Beitrag #7
P
punschmaster
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
237
Na Prima, geht doch!

gute Kaffeezeit und keine Ursache!

Gruß
PM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kommt kein Wasser aus der Mschine [Ariete, Cafè Chic]

Oben