Kompatibilität des Leistungsmoduls

Diskutiere Kompatibilität des Leistungsmoduls im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo liebe Forenbenutzer, ich habe eine Frage zur Kompatibilität von Modulen für die Kaffeemaschinen der EQ6-Serie. Der Siemens Service bietet...
  • Kompatibilität des Leistungsmoduls Beitrag #1
T
tomekkiler@gmai
Kaffeetrinker
Mechanikkenntnisse vorhanden
Kenntnisse im Bereich Elektronik
Messgerät vorhanden
Digitales Messgerät
Genaue Bezeichnung der Maschine
Siemens EQ6 S700
Hallo liebe Forenbenutzer,
ich habe eine Frage zur Kompatibilität von Modulen für die Kaffeemaschinen der EQ6-Serie. Der Siemens Service bietet Module je nach Version an, egal ob EQ6 S100, S300, S400, S500 und S700. Sie können unprogrammiert oder programmiert kaufen, außerdem sind sie je nach Version in drei Versionen erhältlich, z. B. TE651209RW/10, TE651209RW/11, TE651209RW/12. Preislich unterscheiden sie sich natürlich. Und nun stellt sich die Frage, wovon hängt es ab, ob eine bestimmte Scheibe in einer bestimmten Kaffeemaschine funktioniert? Unterscheiden sie sich nur in der Softwareversion, die mit der jeweiligen Version des Touchpanels kompatibel sein muss? Erfolgt die Programmierung der Kennzeichen nur beim Siemens-Service?
Wird das Board aus EQ6 S100 TE ...... RW / 11 in der EQ6 S700 TE .... RW / 11 funktionieren, aber dann wird es eingeschränkte Funktionen wie in der S100 haben?

• Kompatibilität des Leistungsmoduls Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Bist Du Dir sicher dass nur die Leistungsprint defekt war? Es ist gut möglich dass Du alle Elektroniken neu brauchst, besonders dann wenn Überspannung durch Isolationsfehler auf die 5 bzw 12 Volt Schiene gekommen ist. ( Entsprechende Bauteile haben ihre Form verloren ;-) und deutlich sichtbare Spannungsüberschläge erfahren)
Im Zweifel würde ich genau die Version verbauen welche auch drin war, mehr kann aber sicher Richard 53 dazu sagen

• Kompatibilität des Leistungsmoduls Beitrag #3
T
tomekkiler@gmai
Kaffeetrinker
Meine Frage hat nichts mit dem Plattenfehler zu tun. Die einzige Frage ist die Kompatibilität von Platten in Siemens EQ6-Maschinen

• Kompatibilität des Leistungsmoduls Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Und warum fragt man nach der Kompatibilität? In den meisten Fällen wohl, weil eine der Elektroniken Schäden hat und ersetzt werden muss. Daher mein gut gemeinter Ratschlag.

• Kompatibilität des Leistungsmoduls Beitrag #5
T
tomekkiler@gmai
Kaffeetrinker
Maszyna EQ6 S100 nie ma podświetlenia, ale po podłączeniu wiązki pod podświetlenie i wymianie płyty czołowej już ma i działa bo sprawdziłem. Zastanawiam się więc nad kompatybilnością modułu zasilania. Czy gdybym włożył płytę S700 do ekspresu do kawy S100, po wymianie dyszy do spieniania mleka byłbym w stanie cieszyć się dwiema kawami mlecznymi jednocześnie? Czy musiałbym też wymienić wyświetlacz na ten w wersji S700? Jak widać, nie trzeba nic psuć, aby dbać o kompatybilność płyty głównej.

• Kompatibilität des Leistungsmoduls Beitrag #6
rents
rents
Administrator
Teammitglied
Ich habe das mal durch den Übersetzer gejagt:

Die EQ6 S100-Maschine hat keine Hintergrundbeleuchtung, aber nach dem Anschließen des Strahls ist die Hintergrundbeleuchtung und das Ersetzen der Frontplatte bereits da und funktioniert, weil ich es überprüft habe. Daher wundere ich mich über die Kompatibilität des Leistungsmoduls. Wenn ich die S700 Disc in die S100 Kaffeemaschine stecke, kann ich nach dem Austausch der Milchaufschäumdüse zwei Milchkaffees gleichzeitig genießen? Müsste ich auch das Display gegen die S700 Version tauschen? Wie Sie sehen können, müssen Sie nichts kaputt machen, um Ihr Motherboard kompatibel zu halten.

• Kompatibilität des Leistungsmoduls Beitrag #7
T
tomekkiler@gmai
Kaffeetrinker
Die EQ6 S100-Maschine hat keine Hintergrundbeleuchtung, aber nach dem Anschließen des Strahls ist die Hintergrundbeleuchtung und das Ersetzen der Frontplatte bereits da und funktioniert, weil ich es überprüft habe. Daher wundere ich mich über die Kompatibilität des Leistungsmoduls. Wenn ich die S700 Disc in die S100 Kaffeemaschine stecke, kann ich nach dem Austausch der Milchaufschäumdüse zwei Milchkaffees gleichzeitig genießen? Müsste ich auch das Display gegen die S700 Version tauschen? Wie Sie sehen können, müssen Sie nichts kaputt machen, um Ihr Motherboard kompatibel zu halten.

Thema:

Kompatibilität des Leistungsmoduls

Oben