Konsistenz Milschschaum erhöhen???

Diskutiere Konsistenz Milschschaum erhöhen??? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe eine Frage zu meiner Neuerrungenschaft. Seit heute habe ich eine Royal Cappuccino. Beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Konsistenz Milschschaum erhöhen??? Beitrag #1
T
Turtur
Teetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und habe eine Frage zu meiner Neuerrungenschaft.
Seit heute habe ich eine Royal Cappuccino.
Beim Ausprobieren habe ich einige Versuche unternommen, ein gutes Ergebnis beim Erzeugen von Milchschaum über den Cappuccinatore zu erzielen.
Bisher ist es mir noch nicht wirklich gut gelungen. Egal, wie ich den Reglerstift positioniere, weit raus oder weit rein, das Ergebnis ist immer sehr flüssig, der Schaum hat keine stabile Konsistenz.
Ich beziehe die Milch (1,5 % Fett, H-Milch) über den Schlauch aus dem Tetrapak. Die Milch hatte ich bei etwa 10 Grad gelagert.

Welche Tipps habt ihr denn für mich? Mein Ziel wäre ein stabiler Milchschaum.

Danke schon mal!!!

• Konsistenz Milschschaum erhöhen??? Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo Turtur,
und herzlich willkommen im Forum.
Grundsätzlich ist es wirklich eine Spielerei, um die richtige Konsistenz des Milchschaums zu erreichen.
Ich habe bisher immer Milch mit 3,8% Fettgehalt und min. Kühlschranktemperatur (4-6°C) verwendet und damit gute Ergebnisse erzielt. Mit dem Stift must Du dann spielen.

• Konsistenz Milschschaum erhöhen??? Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Mein Ziel wäre ein stabiler Milchschaum
wer will den bauschaum haben ?
der milchschaum sollte eine sämige konsitenz haben, in deinem fall ist das auch so und somit alles in butter :) wenn bauschaum machen willst musst n quirl nehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Konsistenz Milschschaum erhöhen???

Oben