Kontakt an Elektronikteil verbrannt

Diskutiere Kontakt an Elektronikteil verbrannt im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forumsgemeinde, Habe in der Bucht eine defekte Vienna als Teileträger erworben. Beim zerlegen bemerkte ich einen abgebrannten Flachstecker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kontakt an Elektronikteil verbrannt Beitrag #1
V
veneziano
Teetrinker
Hallo Forumsgemeinde,
Habe in der Bucht eine defekte Vienna als Teileträger erworben. Beim zerlegen bemerkte ich einen abgebrannten Flachstecker der an einem Teil angesteckt wird von dem ich nicht weiß wie es heißt ( Relais ?) .
Ist ein kleiner Zylinder mit ca. 4 cm. Durchmesser und befindet sich direkt unter der Pumpe, beziehungsweise unter dem Überdruckventil. Es hat fünf Anschlüsse, drei fürs Netzkabel, einer geht zum Ein-Aus Schalter, einer zum Türkontakschalter. Letzterer ist eindeutig abgeschmort, nicht das Kabel sondern die Fahne auf die der Flachstecker aufgesteckt wird. Am Kabel sind nicht einmal ansatzweise Verbrennungen zu sehen. Das besagte Teil ( Relais ) habe ich vorsichtig geöffnet, auch darin ist nichts verbrannt. Also wieder zugemacht, eine Fahne für Stecker angelötet, alles zusammengebaut und eingeschaltet .
Der kleine Freudenspender funktioniert und ist absolut dicht. ( War gestern Weihnachten ?)
Kann mir jemand sagen wie der Zylinder heißt, und wo man den bekommt?
Könnte eine Erklärung für den abgebrannten Stecker die darüberliegende Pumpe sein. Diese hatte nämlich Kontakt mit dem Stecker, da die Gummis an denen die Pumpe befestigt ist nach unten durchhängen?
Weil das Maschinchen ansonsten einen tadellosen Eindruck macht, würde ich es gerne in Betrieb nehmen, oder würdet Ihr davon abraten?
Danke schon mal, daß Ihr euch durch den langen Text gekämpft habt.
liebe Grüße
Heinz

• Kontakt an Elektronikteil verbrannt Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ich würde den Spannungsfilter ( so heißt das Teil) jedoch tauschen.

• Kontakt an Elektronikteil verbrannt Beitrag #3
V
veneziano
Teetrinker
Danke Christian Sch. für die schnelle Antwort.
Möchte den Spannungsfilter gerne wechseln wenn ich wüßte wo ich ihn bekomme.
Auch die Suche in Ihrem Shop brachte keinen Treffer. Hab ich was übersehen?

• Kontakt an Elektronikteil verbrannt Beitrag #5
V
veneziano
Teetrinker
Besten Dank für den Link.
Hab grad versucht das Teil mit der angegebenen Teilenummer bei Ihnen zu bestellen, geht aber noch nicht.
Werde mich aber bei der nächsten Bestellung an Sie wenden.
Nochmals Danke für die schnelle Hilfe.
Heinz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kontakt an Elektronikteil verbrannt

Oben