Kontakt des tresterbehälter

Diskutiere Kontakt des tresterbehälter im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kontakt des tresterbehälter Beitrag #1
H
heuzza
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Classic
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hey Leute,
Meine Saeco Royal Classic funktioniert nun vom Kaffe und von der Brühgruppe usw einwandfrei - nun nur noch eine Frage:
Der Kontakt des tresterbehälters ist sehr empfindlich - manchmal Blinkt die Lampe dass er fehlt obwohl er drin ist , dann drücke ich den Behälter n bisschen nach außen und es geht.
Jetzt meine Frage:
Was kann ich dagegen tun? Weil das ist schon Blöd wenn Während dem Mahlvorgang die Lampe blinkt nur weil sich der Behälter minimal bewegt hat.
Lg

• Kontakt des tresterbehälter Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

War der Tresterbehälter in der Spülmaschine und hat sich verzogen ?

mfg
Harry

• Kontakt des tresterbehälter Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Saeco Royal Classic

Der Kontakt des tresterbehälters ist sehr empfindlich - manchmal Blinkt die Lampe dass er fehlt obwohl er drin ist , dann drücke ich den Behälter n bisschen nach außen und es geht.
Jetzt meine Frage:
Was kann ich dagegen tun? Weil das ist schon Blöd wenn Während dem Mahlvorgang die Lampe blinkt nur weil sich der Behälter minimal bewegt hat.

Hast du ein Royal Classic mit Boiler-J oder mit der Alu DLEH?

Und wie stehts mit die Eingangs Fragen?

Unten Umständen das Gerät muss geöffnet werden und die MS kontrolliert bzw. ausgetauscht!

Gruß Aydin

• Kontakt des tresterbehälter Beitrag #4
H
heuzza
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Classic
Hey,
Was hat denn der Boiler mit dem Tresterbehälter zu tun?
Ich habe schon Technikkentnisse, bin Tontechniker ;)
Ob der Tresterbehälter mit in der Spülmaschine gelandet ist weiß ich nicht da die Maschine vorher meinen Eltern gehört hat.

• Kontakt des tresterbehälter Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Was hat denn der Boiler mit dem Tresterbehälter zu tun?
Ich habe schon Technikkentnisse, bin Tontechniker ;)

Kann ich dir nicht weiter helfen wenn du meine Frage(n) nicht beantworten willst!

Gruß Aydin

• Kontakt des tresterbehälter Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Ob der Tresterbehälter mit in der Spülmaschine gelandet ist weiß ich nicht da die Maschine vorher meinen Eltern gehört hat.

Hallo,

Die Ursache Deines Problems ist, daß die Nase am Tresterbehälter bei Vibrationen durch die Mühle bzw. den Getriebemotor nicht immer zuverlässig die Mikroschalterfahne betätigt ....... MKSSatzschublade .... IMAG0007
Dadurch wird die Spannung von 5 VDC zum Pin 1 des Optokopplers ISO 1 unterbrochen. Beide Motoren (Mühlen- und Getriebemotor) stoppen. Versuche die Nase am Tresterbehälter zu formen. Evtl. wurde auch der Mikroschalter ins Innere gedrückt und sitzt nicht mehr genau in der Halterung.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kontakt des tresterbehälter

Oben