Kontakt Wassertank

Diskutiere Kontakt Wassertank im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, Bei meiner Odea Giro stimmt der Kontakt am Wassertank oder in der Innenseite nicht mehr ganz. Dort ist ein Wackelkontakt oder so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kontakt Wassertank Beitrag #1
C
chri_a
Teetrinker
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
5
Hallo Zusammen,
Bei meiner Odea Giro stimmt der Kontakt am Wassertank oder in der Innenseite nicht mehr ganz.
Dort ist ein Wackelkontakt oder so.
Wenn ich den Wassertank rein schiebe bleibt oft das rote Ausrufezeichen an. Erst wenn ihn ca. 5-6 mal rein schiebe geht es auf einmal wieder.
Wo sind denn die Kontakte oder Reed-Sensoren am Tank und in der Maschine?
Wo gibt es denn die Sensoren zu kaufen? finde nämlich immer die für den Bohnenbehälter oder für die Tür auf der rechten Seite oder sind das alle die gleichen?
Vielleicht habt ihr auch Fotos für mich, denn das wäre super hilfreich.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß
Christian
 
  • Kontakt Wassertank Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.135
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Wo sind denn die Kontakte oder Reed-Sensoren am Tank und in der Maschine?
Wo gibt es denn die Sensoren zu kaufen? finde nämlich immer die für den Bohnenbehälter oder für die Tür auf der rechten Seite oder sind das alle die gleichen?
Vielleicht habt ihr auch Fotos für mich, denn das wäre super hilfreich.

Der Sensor für den Tank ist geklebt/gesteckt am Gehäuse ihnenseite, hinten der Flowmeter(rechts).
Es ist ein Kapazitive Sensor, eine kleine Plätchen mit Elektronik Komponenten und Spiralformige Antene rückseitig.
Habe ich ihn nicht verglichen aber vieleicht ist gleich mit dem von der Restwasser behälter, und der ist geklebt
unten der Flowmeter(links). Für Bohnebehälter, Trester und Tür sind Reed Sensoren für den Tank und Restwasser nicht.

HIER kannst a Foto davon sehen und kaufen.

Gruß Aydin
 
  • Kontakt Wassertank Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.135
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Anhänge
  • P1100480.jpg
    P1100480.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 84
  • P1100481.jpg
    P1100481.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 96
  • P1100483.jpg
    P1100483.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 95
  • Kontakt Wassertank Beitrag #4
C
chri_a
Teetrinker
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
5
danke für die schnellen Antworten und den Fotos
 
  • Kontakt Wassertank Beitrag #5
B
briel
Teetrinker
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
3
Vollautomat
Odea Giro solber
Wassersensor, wie austauschen?

Hallo



Der Sensor für den Tank ist geklebt/gesteckt am Gehäuse ihnenseite, hinten der Flowmeter(rechts).
Es ist ein Kapazitive Sensor, eine kleine Plätchen mit Elektronik Komponenten und Spiralformige Antene rückseitig.
Habe ich ihn nicht verglichen aber vieleicht ist gleich mit dem von der Restwasser behälter, und der ist geklebt
unten der Flowmeter(links). Für Bohnebehälter, Trester und Tür sind Reed Sensoren für den Tank und Restwasser nicht.

HIER kannst a Foto davon sehen und kaufen.

Gruß Aydin

Hallo, zusammen,

ich bin neu und habe das gleiche Problem. Wie komme ich an den Sensor ran? Gibt es eine Anleitung, wie ich die Maschine öffnen muss?

Danke schonmal Björn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kontakt Wassertank

Oben