Kontaktschalter Satzbehälter Magic de luxe

Diskutiere Kontaktschalter Satzbehälter Magic de luxe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo allerseits. Der Kontaktschalter meiner Saeco MdL (älteres Modell ohne Display) ist aufgrund eines undichten Durchlauferhitzers...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kontaktschalter Satzbehälter Magic de luxe Beitrag #1
S
submarine
Teetrinker
Hallo allerseits.
Der Kontaktschalter meiner Saeco MdL (älteres Modell ohne Display) ist aufgrund eines undichten Durchlauferhitzers wegkorrodiert.
Den D-Erhitzer und die Platine hab ich bereits gewechselt, den Schalter noch nicht. Kennt jemand die elektr. Daten? habe einen Schalter von einer 'Vienna', der exakt gleich aussieht, aber bei der 'Vienna' für das Getriebe zuständig war (Aussage v. eBay-Verkäufer) Meine Frage:
kann ich den Schalter einbauen, ohne mir die Elektronik zu zerschießen?
(Was evtl heute schon passiert ist, weil ich einen Gehäusekurzschluss mit einem der Anschlusskontakte dieses Schalters, der bisher übergangsweise manuell resetet wurde, produziert habe. Bei AUSGESCHALTETEM Hauptschalter hats mir die Sicherung rausgeschmissen. Ich ahne böses... (neue Platine). Dabei dachte ich, dass diese Schalter niedervoltig angefahren werden...aber wies das gerummst hat...tstststs)
Drückt mir die Daumen...

beste grüße

• Kontaktschalter Satzbehälter Magic de luxe Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Ist exakt der gleiche Schalter.

Das mit dem Ausgeschaltenem Hauptschalter ist eine andere Geschichte. Der Hauptschalter trennt nur das schwarze Kabel. Wenn der Stecker in der Dose so steckt, das die Phase an Blau ist, dann kann es ohneweiters sein, dass es zu einem Kurzschluss kommt, da die Phase mit Erde kontakt hat. Die 5 V für die Schalter werden über über die 230 V gewonnen.

• Kontaktschalter Satzbehälter Magic de luxe Beitrag #3
S
submarine
Teetrinker
Vielen herzlichen Dank!!
Ich werde ihn gleich heute einbauen.

• Kontaktschalter Satzbehälter Magic de luxe Beitrag #4
S
submarine
Teetrinker
Wie hätte es auch anders sein können....das Drama geht weiter:
Schalter (Satzbehälter) eingebaut, keine Funktion, nichts. hab jetzt gecheckt, dass die Feinsicherung auf der Platine nicht ausgelöst hat (ist nur in der Mitte etwas verschmort, hat aber Durchgang). Demzufolge hats wohl die Elektronik geschrottet, zumindest sind Schmauchspuren an einer Seite der Platine erkennbar (komischerweise aber an der Gegenüberliegenden Seite des Stromeingangs).
jetzt bin ich wohl gearscht...
Hat hier jemand ne passende Platine übrig, vielleicht?

beste Grüße
Nico

• Kontaktschalter Satzbehälter Magic de luxe Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Mache scharfe und hochauflösende Fotos Deiner Platine (Vorder- und Rückseite) und stelle sie ins Forum. Evtl. kannst Du sie dann reparieren.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kontaktschalter Satzbehälter Magic de luxe

Oben