Konventionelle Entkalken

Diskutiere Konventionelle Entkalken im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin! Viel gesucht zu dem Thema, viel gefunden, aber nicht unbedingt das Richtige. Worin liegt der Unterschied zwischen dem "automatischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Konventionelle Entkalken Beitrag #1
G
glueckauf71
Teetrinker
Moin!

Viel gesucht zu dem Thema, viel gefunden, aber nicht unbedingt das Richtige.

Worin liegt der Unterschied zwischen dem "automatischen Entkalken" und dem "konventionellen Entkalken"?
Meine einzige Idee wäre, dass ich bei letzterem mehr Einfluss auf die Wirkungszeit des Entkalkers nehmen kann!?

Gibt es Meinungen / Erfahrungen dazu?

gut gehn!

• Konventionelle Entkalken Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Meine einzige Idee wäre, dass ich bei letzterem mehr Einfluss auf die Wirkungszeit des Entkalkers nehmen kann!?
Hallo,

So ist es. Und das ist bei starker Verkalkung wichtig.

mfg
Harry

• Konventionelle Entkalken Beitrag #3
G
glueckauf71
Teetrinker
Hallo Harry!

Erst mal Danke für Deine immer sehr schnellen Antworten! Hast Du auch ein Home Office....;-)

Aber zurück zum Thema: meine Maschine habe ich diese Woche gebraucht gekauft, mit 12 Monaten Händlergarantie, die Maschine hat ca. 7000 Bezüge auf der Uhr, ist soweit in einem ordentlichen Zustand. Ich werde mir heute ein Servicekit mit Silikonfett / Dichtungen kaufen und Morgen die Brühgruppe auf Vordemann bringen. Wobei die Brühgruppe recht ordentlich aussieht aber meiner Meinung auch Fett braucht. Im Zuge dessen will ich auch zur "Sicherheit" Entkalken.

In der Beschreibung der Maschine steht beim Thema konventionelles Entkalken etwas von 5 Minuten Einwirkzeit. Meiner Meinung nach etwas zu kurz, oder unterschätze ich da den Wirkungsgrad des Entkalkers?

Wenn auch nicht passend zu diesem Thema aber trotzdem kurz gefragt: meine Maschine "verschluckt" sich jedes Mal, wenn ich den Mahlgrad oder die Kaffeemenge verstelle - solle heissen, sehr langes Mahlen, die typische Geräuschkulisse der Brühgruppe, aber es kommt kein Kaffee. Lediglich unter der Brühgruppe findet sich ein haufen Kaffeemehl. Brühgruppe sauber gemacht, Kaffeemehl entfernt - kasala alles wunderbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Konventionelle Entkalken

Oben