Kopi Luwak

Diskutiere Kopi Luwak im Kaffesorten Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, Ihr habt ja bestimmt schon mal von Kopi Luwak gehört, oder? Wenn nicht schaut mal hier. Wir waren letzte Woche bei einem Kaffeeröster. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kopi Luwak Beitrag #1
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
Ihr habt ja bestimmt schon mal von Kopi Luwak gehört, oder?
Wenn nicht schaut mal hier.
Wir waren letzte Woche bei einem Kaffeeröster.
Ich habe ihn mal auf o.g. Katzenkaffee angesprochen. Falls jemand von Euch sich mal den Luxus gönnen will vorab eine kurze Info.
Den Kaffeeröstern wurde scheinbar mitgeteilt, daß Kopi Luwak mittlerweile von dubiosen Produzenten in Massen produziert wird. Die Katzen werden in Käfigen gehalten und mit Kaffeebohnen "gestopft" so wie bei den Stopfgänsen. Also Vorsicht bei günstigen Angeboten. Es könnte sich um Stopfkatzenkaffee handeln...;)
 
  • Kopi Luwak Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo filou,

vielen Dank für die Information - ich werde aber weder den einen noch den anderen Katzenkaffee probieren ;)

Gruss Kai
 
  • Kopi Luwak Beitrag #3
G
Gast28056
Gast
danke 4 info. hatte noch nie von dieser sorte gehört, aber was ich da eben in wiki drüber lese.....:rolleyes:

als durchschnitts-konsument, werde ich wohl bei meinen sorten bleiben. alles muss ich mir ja nicht antun. :D

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kopi Luwak

Oben