Krachen bei Royal Cappuccino -HILFE-

Diskutiere Krachen bei Royal Cappuccino -HILFE- im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Freunde des gepflegten Kaffeegenuss! Bin neu hier und hab letzten Freitag eine Royal Cappuccino netterweise überlassen bekommen, Kaffee ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krachen bei Royal Cappuccino -HILFE- Beitrag #1
T
topoff
Teetrinker
Hallo Freunde des gepflegten Kaffeegenuss!

Bin neu hier und hab letzten Freitag eine Royal Cappuccino netterweise überlassen bekommen, Kaffee ist fein, jedoch habe ich bei ca. jedem 10 "Bezug" ein böses Krachen in der Maschine, der gemahlene Kaffee wird ungebrüht ausgeworfen. Danach schalte ich die Maschine aus, beim wiedereinschalten macht die Saeco einen "Systemtest" und dann geht's weiter mit Kaffee (funktioniert wieder).

Anbei ein kleines Video des Problems!

Grundsätzlich:

- hab im Forum gestöbert einen Beitrag gefunden mit dem selben Problem gefunden, war aber leider keine Antwort dabei.

- bin mir eigentlich sicher dass ich neue Zahnräder einbauen muss

-> hätte trotzdem gerne ne Rückmeldung von Euch als erfahrenem Fachpersonal ob ich damit richtig liege oder etwas anderes im Argen liegt..... soweit ich gesehen habe ist der Getriebezahnradwechsel nicht grad in 5 min gemacht..... Sicher hat jemand das selbe Problem schon einmal gehabt und kann mir helfen - und evt erklären warum das Problem nicht jedesmal sondern nur bei jedem 10ten Bezug vorkommt.....

Habe auch Anleitungen gefunden, jedoch nicht für die Saeco Royal, evt. hat jemand einen Link für mich!

Danke schon mal im Vorraus!

Gruß
TOM

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Techniker (zumindest auf den Papier ;-)
- Messgerät vorhanden ? No - Sir!
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Royal Cappuccino....

Anhänge
  • Böses Krachen Saeco.rar
    5,2 MB · Aufrufe: 23
  • Krachen bei Royal Cappuccino -HILFE- Beitrag #2
T
topoff
Teetrinker
Ach ja.... man beachte den Ton beim Video!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krachen bei Royal Cappuccino -HILFE-

Oben