Krups EA 9010 zeigt Fehlercode 1 an

Diskutiere Krups EA 9010 zeigt Fehlercode 1 an im Krups Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Nein -...
  • Krups EA 9010 zeigt Fehlercode 1 an Beitrag #1
M
momos9011
Teetrinker
Dabei seit
09.06.2018
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Nein
- Messgerät vorhanden: Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Krups EA 9010

Meine Maschine streikt und zeigt auf dem Display den Fehlercode 1 an.
Davor zeigt es die mechanische Wartung an, klackert aber nur mühsam vor sich hin. Kann mir jemand sagen was das genau bedeutet? Die Maschine ist etwas älter als 3 Jahre. Kann man selbst was machen? Die beim Kundendienst sagen, dass es am Wasserfilter liegt, aber den habe ich nun komplett entfernt und es hat sich auch nach einer Stunde (vom Kundendienst empfohlen) nichts geändert.
 
  • Krups EA 9010 zeigt Fehlercode 1 an Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
wann hast die brühgruppe zuletzt zerlegt u.gereinigt,auch evtl.neue dichtungen verbauen.
ist das aber von dir rein mechanik arbeiten nicht möglich,solltest besser die maschine in den kundenservice
bringen, ---- ein reparaturzentrum finden ----
 
  • Krups EA 9010 zeigt Fehlercode 1 an Beitrag #3
M
momos9011
Teetrinker
Dabei seit
09.06.2018
Beiträge
4
Schönen Guten Abend,
zerlegt habe ich die Krups noch nicht. Nur die normalen Reinigungen (Dampf-/Milchdüse, Entkalken und Reinigen mit der Tablette über das Kaffeepulverfach).
Ich wollte das Gerät, wenn möglich, selbst wieder in Gang bringen. Eine Sache ist mir da noch eingefallen. Ein Pressling vom Kaffee kam kurz vor der ersten Fehlermeldung nicht wieder heraus. Das ist mir auch nur aufgefallen, weil ich das Fach zuvor geleert hatte. Kann das zum Fehler geführt haben?
Und als ich mich heute früh in die Eistellungen über das dreimalige drücken der Pulvertaste gewählt hatte, was auf französisch ist, habe ich einen Fehler gefunden der Übersetzt soviel heißt wie: Stellen Sie den Kalibrierungskeil ein. Ist das ein Übersetzungsfehler oder kann es tatsächlich daran liegen? Gibt es eine Lektüre über das Warten/Reinigen der Brühgruppe?
 
  • Krups EA 9010 zeigt Fehlercode 1 an Beitrag #4
G
Gast88477
Gast
Für die Maschine gibt es einen "Kalibrierungspuck" mit dem man anscheinend eine Standardpulvermenge einstellen kann.
Wie das Ding aussieht oder wie es angewendet wird....keine Ahnung. Das scheinen nur die Krups Reparaturzentren zu haben.
 
  • Krups EA 9010 zeigt Fehlercode 1 an Beitrag #5
M
momos9011
Teetrinker
Dabei seit
09.06.2018
Beiträge
4
Ich glaube nicht, dass das mein Problem ist. Ich vermute schon irgendein Problem mit der Brühgruppe. Vielleicht aber auch etwas harmloseres, was das System blockiert. Da meine Garantie abgelaufen ist, denke ich, dass ich den Apparat vorsichtig öffnen werde und wenn ich nicht weiter weiß, es zur Reparatur einschicken werde.
 
  • Krups EA 9010 zeigt Fehlercode 1 an Beitrag #7
G
Gast88477
Gast
Das ist eine EA9010!
Da paßt die Anleitung für Jura-Brühgruppen nicht!!!
Die Brühgruppe wird bei der Maschine mit (Wasser-)Hydraulik bewegt.
Ich hatte so einen Sch...haufen schon mal auseinander aber leider nicht dokumentiert.
 
  • Krups EA 9010 zeigt Fehlercode 1 an Beitrag #8
M
momos9011
Teetrinker
Dabei seit
09.06.2018
Beiträge
4
Alles klar. Dankeschön für die Info. Hört sich komplizierter an, als bei dem Jura. Findet man da trotzdem eine Anleitung oder lieber gleich einschicken?
 
  • Krups EA 9010 zeigt Fehlercode 1 an Beitrag #9
G
Gast88477
Gast
Falls es etwas gibt, sollte eine Anleitung der neueren EA8xx Serie passen.
Ansonsten mal bei franken-profi.de nachfragen, die bieten auch Reparaturen an.
 
Thema:

Krups EA 9010 zeigt Fehlercode 1 an

Oben