R
Raymundt
Espressotrinker
Hallo,
mein Ruf alles reparieren zu können hat mir den Büro-Krups EA8108 der Frau meines Patenkindes eingebracht.
Das Ding hat knapp 10.000Bezüge hinter sich und zickt etwas.
Abgesehen davon, dass es im Inneren exorbitant verdreckt war, waren die Dichtungen der Brühkammer hinüber.
Ich habe das Teil gereinigt und die Dichtungen ersetzt.
Dabei habe ich allerdings die Einheit aus Boiler und Hydraulikzylinder, sowie das hydraulische Steuerventil als Einheit zusammengelassen (sorry wegen der seltsamen Namensgebung, aber ich bin Maschinenbauer)
Nach dieser Maßnahme macht er wieder Kaffee, ohne den Innenraum vollzusauen zeigt aber noch folgende Auffälligkeiten.
1. es dauert aus meiner Sicht viel zu lange, bis er den Trester in den Behälter "kickt"
2. er verlangt recht häufig nach einer langen Spülung
Kann das miteinander zusammenhängen?
Sollte ich mal den Hydraulikzylinder und das Steuerventil zerlegen?
Gibt es dabei etwas zu beachten?
Gruß
Raymund
mein Ruf alles reparieren zu können hat mir den Büro-Krups EA8108 der Frau meines Patenkindes eingebracht.
Das Ding hat knapp 10.000Bezüge hinter sich und zickt etwas.
Abgesehen davon, dass es im Inneren exorbitant verdreckt war, waren die Dichtungen der Brühkammer hinüber.
Ich habe das Teil gereinigt und die Dichtungen ersetzt.
Dabei habe ich allerdings die Einheit aus Boiler und Hydraulikzylinder, sowie das hydraulische Steuerventil als Einheit zusammengelassen (sorry wegen der seltsamen Namensgebung, aber ich bin Maschinenbauer)
Nach dieser Maßnahme macht er wieder Kaffee, ohne den Innenraum vollzusauen zeigt aber noch folgende Auffälligkeiten.
1. es dauert aus meiner Sicht viel zu lange, bis er den Trester in den Behälter "kickt"
2. er verlangt recht häufig nach einer langen Spülung
Kann das miteinander zusammenhängen?
Sollte ich mal den Hydraulikzylinder und das Steuerventil zerlegen?
Gibt es dabei etwas zu beachten?
Gruß
Raymund