M
Mikek
Teetrinker
- Dabei seit
- 26.07.2023
- Beiträge
- 2
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- gelernter Elektriker
- Messgerät vorhanden
- ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- Krups EA9010
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
In den letzten zwei Wochen ist es 2x vorgekommen, dass beim Cappuccino die Milch so lange aufgeschäumt wird, bis die Tasse voller Wasser ist und quasi keine Milch mehr in der Tasse ist.
Gestern ist es auch wieder passiert. Danach hat er immer gefragt ob der Wasserfilter getauscht wurde. Egal ob man ja oder nein gedrückt hat, fing das automatische Wartungsprogramm an zu laufen. Danach hat die Maschine wieder gefragt ob der Wasserfilter getauscht wurde. Endlosschleife!! Bis dann irgendwann im Display der Fehlercode 5 erschienen ist und die Maschine aus ging.
Ich habe Sie schon mehrere Stunden Stromlos gemacht und den Wasserfilter getauscht. Gleiches Ergebnis...automatische Wartung mit oben beschriebenem Verlauf. Irgendwann ist er dann auch mal in das Programm gesprungen, wo er den Wasserkreislauf befüllen wollte. Das hat ewig gedauert und ich musste ca. 6 mal den Abtropfbehälter leeren und zwischendurch wieder Wasser nachfüllen. Ich hatte gehofft dass es dann endlich funktioniert, aber nein, wieder automatisches Wartungsprogramm und wieder die Frage ob der Wasserfilter getauscht wurde.
Kann es sein, dass der Flowmeter defekt ist und getauscht werden muss? Oder gibt es da noch eine andere Lösung für dieses Problem?
Ich hoffe sehr eine Lösung des Problems zu erhalten, damit wir endlich wieder frischen Kaffee trinken können.
Lieben Dank im Voraus
Mike
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
In den letzten zwei Wochen ist es 2x vorgekommen, dass beim Cappuccino die Milch so lange aufgeschäumt wird, bis die Tasse voller Wasser ist und quasi keine Milch mehr in der Tasse ist.
Gestern ist es auch wieder passiert. Danach hat er immer gefragt ob der Wasserfilter getauscht wurde. Egal ob man ja oder nein gedrückt hat, fing das automatische Wartungsprogramm an zu laufen. Danach hat die Maschine wieder gefragt ob der Wasserfilter getauscht wurde. Endlosschleife!! Bis dann irgendwann im Display der Fehlercode 5 erschienen ist und die Maschine aus ging.
Ich habe Sie schon mehrere Stunden Stromlos gemacht und den Wasserfilter getauscht. Gleiches Ergebnis...automatische Wartung mit oben beschriebenem Verlauf. Irgendwann ist er dann auch mal in das Programm gesprungen, wo er den Wasserkreislauf befüllen wollte. Das hat ewig gedauert und ich musste ca. 6 mal den Abtropfbehälter leeren und zwischendurch wieder Wasser nachfüllen. Ich hatte gehofft dass es dann endlich funktioniert, aber nein, wieder automatisches Wartungsprogramm und wieder die Frage ob der Wasserfilter getauscht wurde.
Kann es sein, dass der Flowmeter defekt ist und getauscht werden muss? Oder gibt es da noch eine andere Lösung für dieses Problem?
Ich hoffe sehr eine Lösung des Problems zu erhalten, damit wir endlich wieder frischen Kaffee trinken können.
Lieben Dank im Voraus
Mike