Krups Orchestro Dialog FNF2

Diskutiere Krups Orchestro Dialog FNF2 im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo,mir ist eine Krups Orchestra in die finger gefallen :) die dinger sind ja mit jura verwandt,fehlerbild ist folgendes,erst jammert sie nachm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krups Orchestro Dialog FNF2 Beitrag #1
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Hallo,mir ist eine Krups Orchestra in die finger gefallen :) die dinger sind ja mit jura verwandt,fehlerbild ist folgendes,erst jammert sie nachm wassertank ,ok ,den gefüllt möchte sie n knopp gedrückt ham soweit auch ok, knopp gedrückt kommt meldung system wird bewässert *g*jo und dann sollte eigentlich die pumpe anspringen und genau das tut se nicht ...ich denke nicht das die pumpe hin ist sonder eher an ne schmelzsicherung oder dergleichen kann mir einer vielleicht sagen ob ich in die richtige richtung denke ?

• Krups Orchestro Dialog FNF2 Beitrag #2
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
Hi biker,

bei der FNF2 hat es eine Rückrufaktion gegeben.
Bitte schau unter:
http://www.stiftung-warentest.de/online/haus_garten/meldung/1357720/1357720.html
nach dem entsprechenden Titel.
So wie ich das lese, könnte ein Elektronikproblem die Ursache des Rückrufs sein.
Vielleicht hat deine Platine einen Schaden?
Ansonsten kenne ich mich mit der Maschine nicht aus. Für weitere Hilfe bei Juras könntest du auch in das Kaffeeforum schauen.
Grüße
Dieselfalk

• Krups Orchestro Dialog FNF2 Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
hi dieselfalk meine maschine fällt nich in die rückrufaktion ,hast du mein anderes posting gelesen ?

• Krups Orchestro Dialog FNF2 Beitrag #4
taps
taps
Teetrinker
Hey Biker,

du machst auch vor nix halt ;-)
Aber Dieselfalk hat einen interessanten Hinweis gegeben. Die Jura E50 mit Display (keine Ahnung welche Serien) hatten Brandgefahr und wurden deswegen zurück gerufen.
Hat jemand eine Ahnung, was dann ausgetauscht wurde, um den Fehler wieder abzustellen?

Grüße

Taps

• Krups Orchestro Dialog FNF2 Beitrag #5
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Vollautomat
Hi Taps,

von den Jura weis ich das nicht, aber bei den Krups konnte das Mahlwerk selbsttätig anlaufen, bis es zu Überhitzung kommt. (evtl. ungeeignete Platinenbestückung?)
Es wurde behauptet, daß die Platinen für die einzelnen Clone von verschiedenen Herstellern gefertigt würden......das kann man glauben, oder nicht.
Insofern könnte der Jurafehler derselbe wie bei Krups sein......
Gruß
Dieselfalk

• Krups Orchestro Dialog FNF2 Beitrag #7
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Vollautomat
Die schreiben was von Oxidation der Stecker. Aber andererseits ist es auch egal, was zur Überhitzung führte, wenn die Bude brennt.....
Gruß
Dieselfalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krups Orchestro Dialog FNF2

Oben