Krups Orchestro FNF1 Service 1 im Display

Diskutiere Krups Orchestro FNF1 Service 1 im Display im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Habe das Problem wenn ich meine Krups Orchestro FNF1 einschalte steht im Display „Service1“. Ich habe sie komplett zerlegt und wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krups Orchestro FNF1 Service 1 im Display Beitrag #1
S
sergem1
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
4
Hallo

Habe das Problem wenn ich meine Krups Orchestro FNF1 einschalte steht im Display „Service1“. Ich habe sie komplett zerlegt und wieder zusammengebaut aber nach einigen Tagen steht da wieder „Service1“.
Also wenn ich jetzt richtig verstehe dann muss diese teilen ersetzen

• Störung 1
Klartext: Defekt im Dampfheizsystem.
Ursachen / Fehlerbehebung:
Thermosensor defekt - Thermosensor auswechseln
Kabel zum Thermosensor gebrochen oder Kontakte oxidiert - Kabel tauschen / reparieren
Heizung oder Efensicherungslitze defekt - messen und ggf. defekte Teile auswechseln
Triac auf Leistungsprint ist defekt. Erhitzer heizt bis zum auslösen der Übertemperatursicherung - Übertemperatursicherung (Efensicherungslitze) und Leistungsprint oder einzelnen Triac austauschen


Oder gibst es einen anderen Weg um sie zum Laufen bringen?
mfg sergem1
 
  • Krups Orchestro FNF1 Service 1 im Display Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Du hast doch die Lösung selbst gepostet!

Arbeite die Punkte einfach nach der Reihe ab. Den Sensor in dem Fall als letztes.
 
  • Krups Orchestro FNF1 Service 1 im Display Beitrag #3
S
sergem1
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
4
erstens danke für deine schnelle Antwort. 2tens habe vergessen im ersten post zu schreiben dass, wenn ich der Netzkabel aus der Steckdose raus ziehe und nach z.b. 10.min wieder reinstecke dann funktioniert sie wieder für 5,10 oder mehreren Kaffee hintereinander und dann wieder die Fehlermeldung „Service1
mfg
 
  • Krups Orchestro FNF1 Service 1 im Display Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Gerät schon offengehabt und mal die Heizpatrone angesehen wie die ausschaut? Kontaktfehler möglich. Temperatursicherung (Effenlitze) schließ ich mal aus, denn die ist hinüber wenn sie einmal auslöst.
 
  • Krups Orchestro FNF1 Service 1 im Display Beitrag #5
S
sergem1
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
4
Hallo,
Habe sie heute aufgeschraubt und sieht alles in Ordnung aus. Kontaktfehler sehe ich so direkt nicht. Bin zwar kein expert aber sehe auch keinen Kabel der oxidiert ist oder defekt.Der Efensicherungslitze für den Thermoblock sowie der Kabelsensor der am Thermoblock angeschraubt und die gemessene Temperatur an die Steuerelektronik überträgt sieht auch gut aus. Soll ich aber als erstens diese 2 Sachen ersetzten oder mit was soll ich ganz genau anfangen!
mfg
 
Anhänge
  • DSC05034.jpg
    DSC05034.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 33
  • DSC05037.jpg
    DSC05037.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 28
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krups Orchestro FNF1 Service 1 im Display

Oben