Krups Palatino 905 will nicht, obwohl scheinbar okay

Diskutiere Krups Palatino 905 will nicht, obwohl scheinbar okay im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Servus, Bin zwar neu hier, aber hatte schon mit allerlei Bastelarbeiten an diversen Geräten zu tun. Leider habe ich scheinbar meinen Meister...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krups Palatino 905 will nicht, obwohl scheinbar okay Beitrag #1
M
MKSilver
Teetrinker
Servus,

Bin zwar neu hier, aber hatte schon mit allerlei Bastelarbeiten an diversen Geräten zu tun. Leider habe ich scheinbar meinen Meister gefunden. Ich habe eine leicht verstaubte Krups 905 geschenkt bekommen und habe sie zunächst zerlegt und gereinigt.
So weit so gut, die Maschine schaltet nun ein durchgeht die standard Prozedur.
Dann heizt die Maschine auf und die Kaffee LED blinkt bis die nötige Temperatur erreicht, dann leuchtet die LED dauerhaft.
Ich hab mich schon mal gefreut, also ein wenig Wasser, ein paar Kaffeebohnen und los gehts!
Leider passiert beim Drücken der Kaffee-Taste nichts. Die Dampf-Taste funktionert und ich bekomme auch Heißwasser. Nur beim Drücken der Kaffee-Taste mit dauerhaft leuchtender LED geschieht einfach nichts!
Ja Woran kann das bloß liegen? Leider habe ich es bisher nur geschafft die Taster durchzumessen und diese funktionieren auch korrekt.
Ich bin nicht der Kenner von Kaffeeautomatentechnik und daher auch bald am Ende meiner Möglichkeiten.
Falls jemanden ein Tip oder gar dieser Fehler bekannt ist, wäre ich sehr über Antworten erfreut.
Werde die Tage mal die Leiterbahnen auf der Platine verfolgen, um herauszufinden wohin diese vom Taster gehen, jedoch denke ich, dass Sie am Kontrollerchip enden.
Der Testmodus funktioniert leider auch nicht.

Gruß

MKSilver

• Krups Palatino 905 will nicht, obwohl scheinbar okay Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Beim Drücken der Kaffeetaste sollte das Mahlwerk anfangen zu laufen, dabei aber die Kaffee-LED anfangen zu blinken. Da du auch nicht in den Testmodus kommst, wird der Fehler vermutlich doch am Taster oder der Leiterbahn und div Bauteilen zum Prozessor liegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krups Palatino 905 will nicht, obwohl scheinbar okay

Oben