Krups Palatino/Saeco Vienna

Diskutiere Krups Palatino/Saeco Vienna im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hey, ich bin neu hier. Ich habe gestern eine Krups Palatino bekommen. Die maschine brummt die ganze Zeit. Habe mich in der folgenden nacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krups Palatino/Saeco Vienna Beitrag #1
T
thinkbig
Teetrinker
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2
Hey, ich bin neu hier.
Ich habe gestern eine Krups Palatino bekommen.
Die maschine brummt die ganze Zeit.
Habe mich in der folgenden nacht durchs Internet gelesen. In so ferb weiß ich jetzt, das die BG nicht mehr in die Grundposition fährt. Sie fährt garnicht mehr. Danach habe ich den Testmodus durchlaufen.
Pumpe geht, Mahlwerk geht, aber das Getriebe nicht.
Danach habe ich noch die Endschalter mit dem Stecker JP15 deaktiviert. Auch nichts
Also Getriebe geöffnet und mal einen Blick hineingeworfen. Alles O.K. laut Sichtkontrolle. Keine zerstörten Rädchen. Und nun. Ich vermute ein Elektronikproblem. Hat jemand die gleichen Erfahrungen und weiß vielleicht Abhilfe?
Danke für die Hilfe!!
 
  • Krups Palatino/Saeco Vienna Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Der Getriebemotor wird über einen (im Boiler mit eingebauten) Vorwiderstand von der Elektronikplatine mit Gleichspannung versorgt. Die Messwerte sind: Vorwiderstand ca. 180V/130 Ohm, Getriebemotor ca. 30V/25 Ohm. Der Vorwiderstand besitzt noch eine Temperatursicherung.
Wichtig: Messungen an elektr. Bauteilen dürfen nur von Elektrofachkräften durchgeführt werden!
 
  • Krups Palatino/Saeco Vienna Beitrag #3
L
loddar39
Gast
Hallo !

schau mal in ebay da gibt es ein Mitglied "doerttel" der hat eine Super Reputation und bietet die Reparatur der kompletten Platine an. Einfach Saeco Vienna ersteigern, hat meine Palation Platine auch repariert
 
  • Krups Palatino/Saeco Vienna Beitrag #4
T
thinkbig
Teetrinker
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2
Danke für eure Antworten.
Die Hilfen werde ich annehmen und mich mal mit dem USER bei Ebay unterhalten.
Es wäre doch zu schade um die Maschine.

Nochmals vielen Dank!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krups Palatino/Saeco Vienna

Oben