Krups Palatino spinnt (Baugleich Vienna)

Diskutiere Krups Palatino spinnt (Baugleich Vienna) im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Profis, ich habe ein Problem mit meiner Krups. Wenn ich sie einschalte, fährt die Brühgruppe einmal hin und her, dann blinkt die grüne LED...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krups Palatino spinnt (Baugleich Vienna) Beitrag #1
C
Cuthalion
Gast
Hallo Profis,
ich habe ein Problem mit meiner Krups. Wenn ich sie einschalte, fährt die Brühgruppe einmal hin und her, dann blinkt die grüne LED neben der Bezugstaste und die Pumpe springt an. Die Brühgruppe ist aber werde am Supportventil angedockt, noch ist der Heisswasserhahn auf. Die Pumpe gibt einfach nur Druck aufs System. Nach einer Weile geht Sie aus und die rote LED leuchtet. Wenn ich in den Testmodus gehe, bleibt die Pumpe aus, aber dann funktioniert das Mahlwerk nicht. Hat irgendjemand eine Ahnung, was das sein kann.
Gruss,
Kai

• Krups Palatino spinnt (Baugleich Vienna) Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Cuthalion,

hast Du im Testmodus die Rückmeldung aller Mikroschalter geprüft?

Gruss KSB

• Krups Palatino spinnt (Baugleich Vienna) Beitrag #3
C
Cuthalion
Gast
Also der Schalter für den Satzbehälter funktioniert, aber ich habe keine Ahnung, wie ich den Rest testen soll. Es sind ja ein paar...

• Krups Palatino spinnt (Baugleich Vienna) Beitrag #5
taps
taps
Teetrinker
Hallo Cuthalion,

ich könnte mir vorstellen, dass der Mikroschalter am Heisswasser/Dampfventil defekt ist und permanent geschlossen ist. Am Besten mal die Strippen verfolgen und mit einem Multifunktionsmessgerät auf Kurzschluss testen.

Gruss
Taps

• Krups Palatino spinnt (Baugleich Vienna) Beitrag #6
C
Christian6110
Espressotrinker
Hi....
bei deinem Problem gibt es genau zwei mögliche Fehlerursachen.

1. Wie Taps schon beschrieben hat der Mikroschalter am Dampfhahn ist defekt. Das kannst du Überprüfen indem du beide Kabel die an den Schalter gehen abziehst und mit Isolierband umwickelst (VORSICHT 230V), und dann die Maschine anmachst. Wenn dann die Pumpe nicht mehr angeht nach dem Selbsttest, dann ist der Schalter defekt, und muss ersetzt werden.

2. Die Steuerelektronik ist defekt. Das kannst du Überprüfen, indem du an der Platine den Stecker für die Pumpe abziehst, und an den PINS auf der Platine die Spannung misst. Wenn dort immer Spannung ist, solltet du mal auf der Platine nach den TRIACS schauen, die sind dann meist Defekt.

Ich tippe aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf den Schalter des HW Ventils.

• Krups Palatino spinnt (Baugleich Vienna) Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Ksb hat in folgendem Posting ...... Problem erneut aufgetreten
einige Links aufgeführt, die ein "Trouble-Shooting" und Fehler bei einem MS behandeln.

mfg
Harry

• Krups Palatino spinnt (Baugleich Vienna) Beitrag #8
C
Cuthalion
Gast
Hallo,

die Schalter waren ok. Ich habe mir im grossen Auktionshaus eine gebrauchte Platine ersteigert. Ich werde weitertesten, sobald sie da ist.

Gruss,

Kai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krups Palatino spinnt (Baugleich Vienna)

Oben