Krups Palatino trester feucht

Diskutiere Krups Palatino trester feucht im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo bin am verzweifeln:confused: der kaffe satz kommt immer nass raus Habe das Mahlwerk nach anleitung gereinigt und eingestellt, Brühgruppe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krups Palatino trester feucht Beitrag #1
P
patr.typ905
Teetrinker
Vollautomat
Krups 905 Palatino
Hallo bin am verzweifeln:confused: der kaffe satz kommt immer nass raus Habe das Mahlwerk nach anleitung gereinigt und eingestellt, Brühgruppe revidiert, fast alle dichtungen am Gerät neu, sich Mahlgrad einstellungen getestet (je 5 Bezüge gewartet) werde noch irrre:mad: könnte es an der pumpe Liegen, das die zu wenig druck bringt ist jetzt auch 10Jahre alt, oder das Getriebe nicht richtig drückt (macht aber keine geräusche also kein Knacken oder so)Kaffeesorte ist Jacobs Crema ging eigentlich immer ! alle teile die zu Fetten sind sind auch gefettet !
Bin Elektriker somit alles an werkzeug und Messgeräten vorhanden ! Ach entkalkt wurde Sie auch Mehrfach! Dichtund am einlaufventiel getauscht Rändelmutter Gewechselt und und und !
Danke schon mal für die Hilfe

ach und Mahlmenge Hochgenommen !

• Krups Palatino trester feucht Beitrag #2
C
caff02
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco ,Jura, de Longhi
Krups Palatino

Hallo par.typ 905,
versuch mal die mahlmenge zu erhöhen also mehr Kafeemehl.
2. möglichkeit, neue Mahlsteine.:rolleyes:
Gruß caff02

• Krups Palatino trester feucht Beitrag #3
P
patr.typ905
Teetrinker
Vollautomat
Krups 905 Palatino
Hy danke wie schon geschrieben Mahlmenge steht schon ganz Rechts Mahlstein ist eigentlich auch noch gut Kaffeemehl ist so Körnig wie Salz +- einwenig ! Neue Mahlsteine fast 30€ ob die Investiton lohnt ? bei dem alter hmm naja besser als 250-300€ für ne neue aber weiß nicht dann ist es das nicht und stehe wieder am anfang ! Noch ne Idee ? Danke schon mal gruß Patrick

• Krups Palatino trester feucht Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo Patrick!

Das Mahwerk ist scheinbar falsch justiert. Auf Stellung 8-9 sollte das Kaffeemehl die Körnung von Kristallzucker haben.

Zerlegen, nochmal reinigen und nach Anleitung neu justieren:
http://www.saeco-support-forum.de/f...r Reinigung und Einstellung des Mahlwerks.PDF

Die Pumpe ist die zweite Möglichkeit. Überprüfe die Arbeitsdichtung (darf nicht ausgeleiert oder hart sein) und die Kugel. Der Ø muss 4mm haben. Geringfügig kleiner und der Druck ist zu schwach.

MfG
Gerti

• Krups Palatino trester feucht Beitrag #5
P
patr.typ905
Teetrinker
Vollautomat
Krups 905 Palatino
Nach der anleitung hate ich es gemacht heute morgen auch nochmal kommt in etwa hin mit der körnung!
werde mir jetzt mal ne neue pumpe beschaffen da dichtung und kugel fast so teuer sind ! Danke für die Hilfe werde über den Erfolg oder misserfolg berichten !

• Krups Palatino trester feucht Beitrag #7
P
patr.typ905
Teetrinker
Vollautomat
Krups 905 Palatino
Ja habe ich auch gesehen 1,37+6,90€ für versand Überholte Pumpe mit 1 Jahr Garantie kommt beim spezie um die ecke 7,78€ ist auch das einzig günstige bei dem zudem habe ich die Pume auseinander und der kolben ist übersehen mit riefen da wird die neue dichtung nicht lange mitmachen vermutlich! Danke aber für denn Link den da sind die Mahlsteine günstig ! wenn das alles net hilft weis ich auch nicht weiter dann ist ja bis auf Getriebe alles neu bzw Überholt und eingestellt ! MFG Patrick

• Krups Palatino trester feucht Beitrag #8
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Ja habe ich auch gesehen 1,37+6,90€ für versand Überholte Pumpe mit 1 Jahr Garantie kommt beim spezie um die ecke 7,78€ ist auch das einzig günstige bei dem

Hast recht wenn Du diese Pumpe nimmst, der Preiss ist super mit 1 Jahr Garantie.

Die Maschine bringst Du schon wieder zum laufen!

MfG
Gerti

• Krups Palatino trester feucht Beitrag #9
P
patr.typ905
Teetrinker
Vollautomat
Krups 905 Palatino
Ja denke ich auch und solange der Kaffe noch schmekt überlebe ich es ja auch :D!
Pumpe habe ich eben geholt und wird morgen früh reingebaut berichte dann mal was dann passiert!
Danke für die Hilfe

• Krups Palatino trester feucht Beitrag #10
P
patr.typ905
Teetrinker
Vollautomat
Krups 905 Palatino
:mad::mad:so neue pumpe drin alles dicht und Trester immer noch feucht! Gebrauchte mahlsteine (von dicofema)reingebaut nochmal alles eingestellt der scheiß immer noch feucht !
Getriebe aufgemacht alles ok noch mal eingestellt und immer noch Feucht ! Ich Platze bald woran soll es den jetzt noch Liegen bald ist die ganze Maschiene neu :(:confused:!

• Krups Palatino trester feucht Beitrag #11
P
patr.typ905
Teetrinker
Vollautomat
Krups 905 Palatino
so mahlwerk noch mal justiert 14 rasten zurück drehrad auf 8 gestellt alles festgezogen dann drehrad auf 2 bohnen rein kaffee gezogen und siehe da trester ist besser eigentlich müsste es noch etwas feiner nun die grosse fragen nochmal justieren und weniger rasten zurück drehen oder doch nagel neue Kegel einbauen was meint Ihr ? Endlich ein Licht blick:eek: ach noch was wenn ich die taste für damf drücke funktioniert wenn ich sie das 2 mal drücke um wieder in den Kaffee modus zu kommen geht die pumpe mit an noch mal drücken wieder nur dampf wie komm ich auf Kaffee zurück?

• Krups Palatino trester feucht Beitrag #12
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo, sorry wenn ich mal reinplatze.
Wenn die Maschine 10 Jahre alt ist sollte das Supportventil erneuert werden und die Brühkammer der Brühgruppe auf Riefen untersucht werden, Riefen bedeutet das sich Wasser an der Dichtung vorbei drückt und der Trester ewig nass bleibt.
Hier schon was gemacht?

• Krups Palatino trester feucht Beitrag #13
P
patr.typ905
Teetrinker
Vollautomat
Krups 905 Palatino
Na super das suportventiel wurde nicht gemacht Riefen sind in der Kammer Leicht zu sehen was kann am Suport kaputt gehen wenn ich mal fragen darf das wechselt doch nur vom auslauf auf dampf !?
Also neues suport und Brüheinheit sind Locker mal 70€ also neue Maschiene wenn ich es mir so zusammen rechne 70 darfür 30 fürs alle dichtungen und filter Pumpe und Mahlkegel auch noch mal 30 hätte ich schon fast ne halbe neue für bekommen !

• Krups Palatino trester feucht Beitrag #14
P
patr.typ905
Teetrinker
Vollautomat
Krups 905 Palatino
Der obere Kolben hat auch riefen ist das auch schlecht wie gesagt nach einstellen des Mahlwerks und jetzt feinerem Mahlgut ist der Trester nicht mehr so nass das er Gleich zerfällt er ist noch feucht und fast so stabil das man ihn so rausnehmen könnte wie ich es kenne aber dann zerbricht er!

• Krups Palatino trester feucht Beitrag #15
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Na super das suportventiel wurde nicht gemacht Riefen sind in der Kammer Leicht zu sehen was kann am Suport kaputt gehen wenn ich mal fragen darf das wechselt doch nur vom auslauf auf dampf !?

Das Supportventil befindet sich hinter der BG in einem Schlizt an dem die BG wenn sie in Brühstellung fährt andockt. Wenn es nicht verformt ist oder Risse hat, reichen neue Dichtungen.
AndyFAQ - Fehler

Du brauchst keine komplette BG. An der BG reicht es wenn Du am Brühkolben den grossen roten O-Ring tauscht. Wenn der nicht reicht, kannst noch immer neue Brühkammer und Kolben einbauen. Eventuell eine neue Dichtung an der Rändelspannmutter um auf der sicheren Seite zu sein.

@Coffecup und all die anderen: ich bin froh wenn sich jemand an Themen beteilligt. Es kommt immer wieder vor das ich auf Dinge vergesse, die für mich eigentlich selbstverständlich sind.

MfG
Gerti

• Krups Palatino trester feucht Beitrag #16
P
patr.typ905
Teetrinker
Vollautomat
Krups 905 Palatino
Also ok das kenne ich als einlauf stuzen als suport kenn ich nur das am Thermoblock an dem beschreibenen teil sind die dichtungen neu ist auch nicht schief oder Beschädigt an der BG wurden die dichtungen vom auslauf(Cremaventil) der Große rote am oberen Kolben Die Rändelmutter samt Dichtung und die kleine dichtung vom unteren Kolben Gewechselt und die kleine von dem Trichter die andockt, also alle, wurde alles auch gut gefettet ! dann bleibt ja nur noch die Brühkammer oder solte ich mehr tauschen wie den Oberen Kolben noch oder so !? wie gesagt kleinen erfolg hatte ich jetzt ja nun kann ich es auch zu ende Bringen ! Danke und an alles kann man nicht denken auserdem so lerne ich für die zukunft und das maschienchen kann mir noch ein paar Jahre zur seite Stehen !
MFG Patrick

PS : meine Freundin fängt an den Vollautomaten zu Hasssssssen da ich in letzter Zeit mich mehr um Ihn kümmere als um Sie:D

• Krups Palatino trester feucht Beitrag #17
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
PS : meine Freundin fängt an den Vollautomaten zu Hasssssssen da ich in letzter Zeit mich mehr um Ihn kümmere als um Sie:D

Beziehe sie in die Arbeiten an der Maschine mit ein, so lernt sie den leckeren Kaffee auch schätzen;):D:D.

Wenn der Trester beim Auswerfen nicht zerfällt und der Kaffee schmeckt, würd ich sagen es ist so ok. Wenn der Trester wieder matschig wird kannst den oberen Kolben, den Stössel und den Zylinder immer noch austauschen.

MfG
Gerti

• Krups Palatino trester feucht Beitrag #18
P
patr.typ905
Teetrinker
Vollautomat
Krups 905 Palatino
Alles klar so mach ich es auch und vieleicht finde ich irgendwo mal ne BG zum guten Preis ! Dann Danke ich ganz ganz Herzlich für die Hilfe und das ertragen meiner Rechtschreibung und Wünsche alles gute ! MFG Patrick

• Krups Palatino trester feucht Beitrag #19
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Danke für die Rückmeldung und Glückwunsch zur erfolgreichen Instandsetzung. Möge die gute, alte Palatino noch lange guten Kaffee liefern.

MfG
Gerti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krups Palatino trester feucht

Oben