Krups Palatino Typ 905 SUP 018K - Getriebeproblem

Diskutiere Krups Palatino Typ 905 SUP 018K - Getriebeproblem im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krups Palatino Typ 905 SUP 018K - Getriebeproblem Beitrag #1
T
thommy66
Teetrinker
Hallo,

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Krups Palatino Typ 905 SUP 018K

Folgendes Problem: Maschine surrt nur beim Einschalten, Getriebe fährt nicht in Grundstellung. Nach dem Öffnen der Maschine stellte ich fest, das es die Bauteile R4, R5 u. C11 entschärft hat. Ich habe diese 3 erneuert.

gemessen habe ich danach : gelb/gelb: 124,5 Ohm; 1,4V (davor 0,0V)
rot/blau: 15,1 Ohm; 1,1V (davor 0,0V)

Der Motorwiderstand ist sehr klein, liegt hier der Defekt vor? An einer 9 V Batterie läuft der Motor (..dementsprechend langsam).

getauscht wurde bisher: TIP33C, Zenerdiode, 100 Ohm Widerstand ist ok, T8

an was kann es noch liegen? Gleichrichterbrücke? Habe etwas vom Varistor S0K735 gelesen, kennt jmd. die genaue Bezeichnung auf der Platine?

Danke schonmal für Vorschläge.

Lg

• Krups Palatino Typ 905 SUP 018K - Getriebeproblem Beitrag #2
T
thommy66
Teetrinker
edit: folgendes Verhalten habe ich festgestellt:

Die Maschine "startet" (bzw. versucht es... brummen, s. 1. Eintrag) auch ohne eingesetzte Baugruppe (ohne überbrücktem Schalter). Bei meiner baugleichen Saecco Vienna blinkt nur die rote LED. Bei der Krups blinkt die LED nur wenn die Schalter Auffangschale u. Servicetür nicht betätigt sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krups Palatino Typ 905 SUP 018K - Getriebeproblem

Oben