T
thommy66
Teetrinker
Hallo,
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Krups Palatino Typ 905 SUP 018K
Folgendes Problem: Maschine surrt nur beim Einschalten, Getriebe fährt nicht in Grundstellung. Nach dem Öffnen der Maschine stellte ich fest, das es die Bauteile R4, R5 u. C11 entschärft hat. Ich habe diese 3 erneuert.
gemessen habe ich danach : gelb/gelb: 124,5 Ohm; 1,4V (davor 0,0V)
rot/blau: 15,1 Ohm; 1,1V (davor 0,0V)
Der Motorwiderstand ist sehr klein, liegt hier der Defekt vor? An einer 9 V Batterie läuft der Motor (..dementsprechend langsam).
getauscht wurde bisher: TIP33C, Zenerdiode, 100 Ohm Widerstand ist ok, T8
an was kann es noch liegen? Gleichrichterbrücke? Habe etwas vom Varistor S0K735 gelesen, kennt jmd. die genaue Bezeichnung auf der Platine?
Danke schonmal für Vorschläge.
Lg
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Krups Palatino Typ 905 SUP 018K
Folgendes Problem: Maschine surrt nur beim Einschalten, Getriebe fährt nicht in Grundstellung. Nach dem Öffnen der Maschine stellte ich fest, das es die Bauteile R4, R5 u. C11 entschärft hat. Ich habe diese 3 erneuert.
gemessen habe ich danach : gelb/gelb: 124,5 Ohm; 1,4V (davor 0,0V)
rot/blau: 15,1 Ohm; 1,1V (davor 0,0V)
Der Motorwiderstand ist sehr klein, liegt hier der Defekt vor? An einer 9 V Batterie läuft der Motor (..dementsprechend langsam).
getauscht wurde bisher: TIP33C, Zenerdiode, 100 Ohm Widerstand ist ok, T8
an was kann es noch liegen? Gleichrichterbrücke? Habe etwas vom Varistor S0K735 gelesen, kennt jmd. die genaue Bezeichnung auf der Platine?
Danke schonmal für Vorschläge.
Lg