Krups XP900025 Problem - Grundstellung Motor

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  • Krups XP900025 Problem - Grundstellung Motor Beitrag #1
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timek
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Hi,

habe heute die Dichtungen bekommen und verbaut. Brühgruppe wieder
zusammengesetzt und Testlauf. Habe ein neues Thtema eröffnet, das
vorige war Trester matschig.

Nach dem Einschalten kommt wie bei den Saecos die Brühgruppengrundstellung,
kurzes ssst ssst, dann heizt sie auf. Dieses Grundstellungsfahren macht sie ein
paar mal, dann heißt es Sevice 2. Der Motor fährt sich nicht in die Grundstellung.
Das Getriebe stimmt nicht mit den Kerben überein. Habe es ohne BG probiert. Immer das
selbe. Gibt es ein Service-Menü, wo man die BG hoch und runter fahren kann.
Ich habe keine Ahnung von diesem Gerät.

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar, da die Maschine von meinem Bekannten ist.
Krups Espresseria Automatic XP900025

Gruß
timek
 
  • Krups XP900025 Problem - Grundstellung Motor Beitrag #2
Black Sheep
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Hallo

Gibt es ein Service-Menü, wo man die BG hoch und runter fahren kann.

gibt es leider nicht. Die Krups hat ähnlich wie die Saeco Microschalter die die Position des Antriebs abfragen. Wenn diese defekt sind, kann das von Dir beschriebene Problem auftreten. Es läßt sich im Übrigen der Defekt bei den Schaltern elektrisch nicht messen, da der Defekt ein (minimal) zu langsames Ausfedern des Schaltkontakts ist!

Gruß
BS
 
  • Krups XP900025 Problem - Grundstellung Motor Beitrag #3
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timek
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Hi BS,

wahrscheinlich sind die Microschalter wie bei Saeco am Getriebe.
So ein Gerät hatte ich noch nicht. D.h. alles auf Verdacht machen.
Bei der BG habe ich keine Fehler gemacht. Habe sie nach Anleitung
zerlegt und wieder zusammengebaut.

Über die Dichtungen kann ich keine Aussage treffen, da ich mich
eigentlich mit Saecos und ein wenig DeLonghi und Jura beschäftige.
Die alten Modelle.

Ist jemand aus dem Raum Ffm im Forum, der sich mit der o.g. Maschine
auskennt und mir evtl. behilflich sein kann?

Gruß
timek
 
  • Krups XP900025 Problem - Grundstellung Motor Beitrag #4
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Hallo,

anbei ein Bild wie das unter dem Deckel (der an 4 Stellen geklipst ist) aussieht.
Die Maschine auf dem Bild ist minimal über die Grundstellung rausgefahren. Zur
Grundstellung muss der obere Microschalter genau auf der linken der zwei Nasen
sein. Wenn Du Probleme hast den Antrieb zu verfahren, mit einem 12V Gleich-
spannungs Modelleisenbahntrafo kannst Du den Antrieb "positionieren". Aber pass
auf den Mitnehmer brühgruppenseitig auf. Nicht dass Du zuweit in die falsche
Richtung fährst und dieser sich am Drainageventil (welches er betätigt) verkeilt.

Gruß
BS

PS: Bild ist von einer Bosch - aber das ist bei der Krups identisch...
 
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