Kugel in Wasserpumpe - wie groß?

Diskutiere Kugel in Wasserpumpe - wie groß? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, durch ein Missgeschick meinerseits ;( ist mir die Kugel aus der Wasserpumpe unwiederbringlich weggerollt.... Kann mir bitte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kugel in Wasserpumpe - wie groß? Beitrag #1
W
winampdevil
Gast
Hallo zusammen,

durch ein Missgeschick meinerseits ;( ist mir die Kugel aus der Wasserpumpe unwiederbringlich weggerollt....

Kann mir bitte jemand sagen, welchen Durchmesser diese Kugel hat, damit ich sie ersetzen kann?

Danke
Frank

• Kugel in Wasserpumpe - wie groß? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Chancen, daß jemand den Durchmesser der verlorenen Kugel gemessen hat, ist äußerst klein. Offizielle Ersatzteile für diese Kugel, gibt es nicht. Also, mußt Du zu einer "Trial und Error"-Methode greifen.
Schau einmal in diesen Link....... http://www.myschiffman.org/cg/rebuild.html
In ihm ist ein Bild der Einzelteile. Durch Ausmessen an Deiner zerlegten Pumpe und Vergleiche zum Bild, könntes Du den ca.-Durchmesser berechnen.
oder ...
Verändere den Ausschnitt des "Insets" in einem Pixelprogram in das Verhältnis 1 : 1 (Realität : Bild), dann kannst Du direkt nachmessen.

mfg
Harry

• Kugel in Wasserpumpe - wie groß? Beitrag #3
W
winampdevil
Gast
So, nachdem ich nun diverse Kugeln durchprobiert habe bin ich zur Erkenntnis gelangt, daß wahrscheinlich nur eine Original-Kugel funktioniert.

Wer hat evtl. eine defekte Pumpe übrig, die er gern loswerden will?
Bitte Nachricht per PN.
Danke

Frank

• Kugel in Wasserpumpe - wie groß? Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Der Start des Threads war vor meiner Zeit.

Der Durchmesser der Kunststoffkugel ist genau 4mm.

lg
Christian

• Kugel in Wasserpumpe - wie groß? Beitrag #5
W
winampdevil
Gast
Die 4mm wusste ich, allerdings hab ich bislang keine Plastikkugel in der Grüße gefunden.
Stahlkugeln funktionieren leider nicht. Und Plasteperlen haben ein Loch :(

Wenn also jemand eine alte Pumpe rumliegen hat....Danke

Grüße
Frank

• Kugel in Wasserpumpe - wie groß? Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Schau doch einmal bei http://www.dicofema.de vorbei. Hier werden funktionsfähige, gebrauchte Bauteile verkauft.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kugel in Wasserpumpe - wie groß?

Oben