kugelventil für cappuccinatore-schlauch

Diskutiere kugelventil für cappuccinatore-schlauch im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; hallo an alle! eine frage die mir schon lange auf dem herzen liegt: beim bezug von milchschaum dauert es immer eine weile bis die milch über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kugelventil für cappuccinatore-schlauch Beitrag #1
T
tyr
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
9
hallo an alle!

eine frage die mir schon lange auf dem herzen liegt:

beim bezug von milchschaum dauert es immer eine weile bis die milch über den schlauch aus der packung angesaugt ist, bis dahin sabbert der cappuccinatore dann wasser.

ich lasse dann bis der milchbezug ansteht, das wasser in die auffangschale tropfen, breche bezug ab, tasse drunter und wider schaumbezug gestartet.

gibt es eine möglichkeit den ansaugschlauch mit einem kugelventil zu

versehen, damit die milch

a) direkt anliegt und damit auch kein wasser mehr tropft?
b) keine milch mehr aus dem schlauch in den milchvorrat zurück läuft?

könnte natürlich auch kalte milch statt schaum geben - zumindest am anfang.

habe eine royal cappuccino (2000)
danke schon mal im voraus
 
  • kugelventil für cappuccinatore-schlauch Beitrag #2
R
ralfi
Gast
hallo,
das nervt mich mich auch, ich hab mal probeweise die Milch in ein flaches Glas gefüllt und auf etwa gleiche Höhe wie den Auslauf gestellt.
Funktioniert auch im Prinzip, man müsste vielleicht einen größeren Behälter nehmen und unten einen Schlauchnippel (Modellbaugeschäft) einbauen. Werde versuchen sowas zu basteln. Bis dann...
 
  • kugelventil für cappuccinatore-schlauch Beitrag #3
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Gibt mehrere Möglichkeiten:
Jura hat nen Milchbehälter mit eingebauten Ventil, den habe ich auch funktioniert ganz gut. Muss natürlich gestehen dass an meiner saeco auch der Pofi-Auto-Cappuccinatore von Jura hängt. Nichts dest trotz der Behälter paßt auch an den Cappu. von Saeco.
Wenns nur ums Ventil geht, dann wie ralfi erwähnt das Modellbaugeschäft, oder aus dem Baumarkt ein kleines Ventil. Da gibts eins von Gardena, welches normalerweise an das autom. Bewässerungssystem für Blumen gehört. Aber wenn man sucht findet man bestimmt noch Kleinere.


Gruss
Markus
 
  • kugelventil für cappuccinatore-schlauch Beitrag #4
B
BHGP
Gast
Hallo,

ich habe die Händler vor Ort (Heilbronn) mal wegen des Profi-Auto-Cappuccinatore von Jura i. V. m. einer Saeco Magic Deluxe befragt. Die meinen alle, das würde nicht zusammenpassen. Stimmt das bzw, muß ich "basteln"? Wäre nett, wenn ich mehr Infos haben könnte, was man genau kaufen, damit es funktioniert!

Danke und Gruß

Bernd
 
  • kugelventil für cappuccinatore-schlauch Beitrag #5
T
tyr
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
9
Pofi-Auto-Cappuccinatore von Jura

ja hallo erst mal,

scheint als ob dieses thema nicht nur mich betrifft. gut, denn meine frau meint schon ich sei pingelig.

das mit dem Pofi-Auto-Cappuccinatore von Jura würde mich auch interessieren, vor allem, ob dazu vielleicht ein oder zwei bilder gepostet oder gemailt werden könnten.
 
  • kugelventil für cappuccinatore-schlauch Beitrag #6
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Von wegen das paßt nicht, kann ich nur feucht lachen!!! Schaut Ihr beide mal hier!
Und das funktioniert bei mir schon ewig.
Den gelinkten Beitrag bis unten hin lesen, da erst gegen Ende der entscheidende Hinweis mit dem Gewinde kommt, der adapter war etwas umständlich, hat aber auch funktioniert.

Gruss
markus
 
  • kugelventil für cappuccinatore-schlauch Beitrag #7
B
BHGP
Gast
Hallo,

sorry, wenn ich schwer von Begriff sein sollte. Muß ich jetzt den Adapter definitiv selbst basteln, oder gibt es sowas im Handel? Irgendwo stand auch mal was von Gardena!

Gruß, Bernd
 
  • kugelventil für cappuccinatore-schlauch Beitrag #8
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
1. Bei Gardena gings um ein Ventil, nicht um einen Cappuccinatore.
2. Beim Cappuccinatore: Adapter selber bauen, oder alternativ ein Gewinde an das Rohr schneiden


Gruss
Markus
 
  • kugelventil für cappuccinatore-schlauch Beitrag #9
T
tyr
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
9
schade schade

hallo!

nun ja, ich hab halt die cappu von saeco mit einem seiltichen schäumer. einen zwieten vorne wäre wohl doch etwas übertrieben.
aber trotzdem schöne arbeit.

gruß
karl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kugelventil für cappuccinatore-schlauch

Oben