Kundendienst unkundig....

Diskutiere Kundendienst unkundig.... im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich habe ein Saeco Vienna S 018, mit der ich immer super zufrieden und glücklich war. Letzte Woche hat sie plötzlich wärend des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kundendienst unkundig.... Beitrag #1
L
lisamaus
Teetrinker
Hallo!

Ich habe ein Saeco Vienna S 018, mit der ich immer super zufrieden und glücklich war.

Letzte Woche hat sie plötzlich wärend des Kaffeemahlens komische Klackgeräusche gemacht und angehalten. Ausserdem hat sie den gemahlen Kaffe einfach in dem Innenraum verteilt...

Ich habe sie daraufhin zum Kundendienst in ein Expert-Geschäft gebracht (musste erst mal 30 Euronen berappen, damit sie sie überhaupt ansehen^^)nach 1 Woche erhielt ich dann lapidar die Mitteilung, dass die Brühgrupe defekt ist und ein Zahrrad im Getriebe, summasumarum 250 Euro, im Geschäft gäbe es Alternativen...

Jetzt muss ich natürlich auch zugeben, dass ich hier zum ersten mal gelesen hab, dass man die Brühgruppe fetten muss (das gute Stück war ein Erbstück und in der Bedienungsanleitung habe ich dazu nichts gefunden).

ich habe noch eine komplette Maschine der gleichen Ausgabe hier herumstehen, Ersatzteile sind also erst
mal nicht das Problem, und mein Mann kennt sich auch aus mit elektrischen Dingen.

Meine Frage jetzt, kann man das Rad einfach so austauschen und woran hat der erkannt, dass die Brühgruppe defekt ist.....

• Kundendienst unkundig.... Beitrag #2
L
lisamaus
Teetrinker
Hab gleich noch mal eine Frage:

Wie und wo fettet man die Brüheinheit und mit was?

• Kundendienst unkundig.... Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
die getriebezahnräder tauschen ist eigentlich kein problem,sollte man hinbekommen da es dafür schöne bebilderte anleitungen gibt.die brühgruppe fettet man mit lebensmittelechten silikonfett und zwar der grosse rote o-ring am brühkopf und dann noch die stösselstange in der mitte der brühgruppe ,manche fetten noch die seitlichen führungsschienen obwohl das wiederum zu problemen führen kann, durch verklebtes kaffeepulver. drum schmiere ich pers. die schienen nicht ,ausserdem ist da soviel luft drin das da nix klemmen kann.einmal die woche unters wasserhalten auf leichtgängigkeit achten und das mädel läuft und läuft und läuft...

• Kundendienst unkundig.... Beitrag #4
L
lisamaus
Teetrinker
.....und wo finde ich die wunderschönen bebilderten Anleitungen ;-)

.... und das Silikonfett bekommt man wo?

• Kundendienst unkundig.... Beitrag #6
L
lisamaus
Teetrinker
ich danke Euch!

• Kundendienst unkundig.... Beitrag #8
S
saeco tester
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Magic Plus
Ups war wohl zu langsam:eek: