royal_coffee
Teetrinker
- Vollautomat
- ROYAL OFFICE Type SUP 015V
Hallo,
ich bin seit ein paar Tagen im Besitz einer (gebrauchten) Royal Office und hoffe diese morgen in Betrieb nehmen zu können. Bezogen wurden bis dato ca. 10´ Tassen, ich denke die Maschine ist mal gut eingelaufen...
Ich übernehme mal den Text wie er hier im Textbereich vorlag:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? --> so gut wie keine
- Messgerät vorhanden ? --> vorhanden ja, benutzen naja
- Genaue Bezeichnung der Maschine --> ROYAL OFFICE Type SUP 015V
Bis dato habe ich ja schon fast alles gefunden was meine Saeco und mich erfreut.
Aber ein paar Fragen bzw. Tips bleiben offen
Die Maschine wird in München eingesetzt, also SEHR hartes Wasser.
Da ich die Royal im Büro einsetze und nicht immer selber da bin wollte ich einen Wasserfilter einsetzen.
Da gibt es offensichtlich zwei Möglichkeiten, entweder den Brita Filter als Kartusche, oder den Intra-Fil mit dem Granulat.
Mal vom Preis abgesehen, was ist die unkompliziertere und vor allem zuverlässige Variante?
Brauche etwas das auch mal eine Woche ohne größere Kontrolle auskommt....
Entkalken muss ja trotzdem sein, ausser ich würde Mineralwaser benutzen.
Aber da die nächste Frage: Ein paarmal habe ich gelesen das auch Mineralwasser nicht optimal sein soll?
Warum?
Zur Frage wenn entkalken, dann mit was?
Wir haben in der Firma einen extra "sanften" Entkalker für unsere anderen Kaffeemaschinen, den könnte ich doch auch verwenden?
Den Originalentkalker halte ich doch für recht teuer. Ich will mir aber die Maschine nicht kaputt machen weil ich auf der falschen Seite gespart hatte....
Und zu guter Letzt, zumindest mal vorläufig:
Gibt es, ausser geschmacklichen Unterschieden, auch Kaffeebohnen von der Sorte X die sich NICHT für die Royal Office eignen?
Damit meine ich z.B. das es Bohnen gibt die härter sind als andere oder mehr Fremdkörper in der Packung drin haben die dem Mahlwerk nicht guttun. Oder anderes?
Vielleicht ein paar ungewöhnliche Fragen, oder auch nicht?
Würde mich aber über ein paar Rückmeldungen von euch freuen.
CU und immer schön königlich geniessen
ich bin seit ein paar Tagen im Besitz einer (gebrauchten) Royal Office und hoffe diese morgen in Betrieb nehmen zu können. Bezogen wurden bis dato ca. 10´ Tassen, ich denke die Maschine ist mal gut eingelaufen...
Ich übernehme mal den Text wie er hier im Textbereich vorlag:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? --> so gut wie keine
- Messgerät vorhanden ? --> vorhanden ja, benutzen naja
- Genaue Bezeichnung der Maschine --> ROYAL OFFICE Type SUP 015V
Bis dato habe ich ja schon fast alles gefunden was meine Saeco und mich erfreut.
Aber ein paar Fragen bzw. Tips bleiben offen
Die Maschine wird in München eingesetzt, also SEHR hartes Wasser.
Da ich die Royal im Büro einsetze und nicht immer selber da bin wollte ich einen Wasserfilter einsetzen.
Da gibt es offensichtlich zwei Möglichkeiten, entweder den Brita Filter als Kartusche, oder den Intra-Fil mit dem Granulat.
Mal vom Preis abgesehen, was ist die unkompliziertere und vor allem zuverlässige Variante?
Brauche etwas das auch mal eine Woche ohne größere Kontrolle auskommt....
Entkalken muss ja trotzdem sein, ausser ich würde Mineralwaser benutzen.
Aber da die nächste Frage: Ein paarmal habe ich gelesen das auch Mineralwasser nicht optimal sein soll?
Warum?
Zur Frage wenn entkalken, dann mit was?
Wir haben in der Firma einen extra "sanften" Entkalker für unsere anderen Kaffeemaschinen, den könnte ich doch auch verwenden?
Den Originalentkalker halte ich doch für recht teuer. Ich will mir aber die Maschine nicht kaputt machen weil ich auf der falschen Seite gespart hatte....
Und zu guter Letzt, zumindest mal vorläufig:
Gibt es, ausser geschmacklichen Unterschieden, auch Kaffeebohnen von der Sorte X die sich NICHT für die Royal Office eignen?
Damit meine ich z.B. das es Bohnen gibt die härter sind als andere oder mehr Fremdkörper in der Packung drin haben die dem Mahlwerk nicht guttun. Oder anderes?
Vielleicht ein paar ungewöhnliche Fragen, oder auch nicht?
Würde mich aber über ein paar Rückmeldungen von euch freuen.
CU und immer schön königlich geniessen