Kurzschluss bei Entfettungstablette, MC+

Diskutiere Kurzschluss bei Entfettungstablette, MC+ im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, meine Magic Comfort Plus hat mit einem Kurzschluss den Geist aufgegeben. Ich hab wie immer die Entkalkung durchgeführt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kurzschluss bei Entfettungstablette, MC+ Beitrag #1
S
schwabe
Teetrinker
Hallo zusammen,

meine Magic Comfort Plus hat mit einem Kurzschluss den Geist aufgegeben.
Ich hab wie immer die Entkalkung durchgeführt und anschließend die Entfettungstablette in den Pulverschacht geworfen und eine Tasse Kaffee durchlaufen lassen. Nach der Hälfte der Wassermenge über den Hauptschalter ausgeschalten und ca. 5Min. einwirken lassen, wie in der Beschreibung beschrieben.
Beim wieder Einschalten des Hauptschalters wollte die Brühgruppe anscheinend wieder in ihre Ausgangsposition und dann gabs nen rießen Knall und die Sicherung war draussen.
Ich hab es bereits mehrere Male so gemacht und nie ist etwas passiert!?! Was kann die Ursache sein? Wer kann mir helfen???

Grüße
schwabe

• Kurzschluss bei Entfettungstablette, MC+ Beitrag #3
S
schwabe
Teetrinker
Danke für die Blitzantwort, aber meine Maschine ist schon ein älteres Modell, 06/2002, SUP012DE und stimmt demzufolge nicht mit der Beschreibung überein.
Hast du auch was für mein Baujahr?

schwabe

• Kurzschluss bei Entfettungstablette, MC+ Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Um das Gerät zu öffnen brauchst du dich nur an die Anleitung halten. Die Befestigung für das Gehäuseoberteil, den Tank und Bohennbehälter hat sich seit 10 Jahren nicht geändert.

Alleine die Abdeckung für den Kaffeeauslauf brauchst du nur nach vorne wegziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kurzschluss bei Entfettungstablette, MC+

Oben