Kurzschluss bei Royal Cappuccino

Diskutiere Kurzschluss bei Royal Cappuccino im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik=ja; Elektonik sehr wenig - Messgerät vorhanden ? Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kurzschluss bei Royal Cappuccino Beitrag #1
K
Kaffeebohnen
Teetrinker
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik=ja; Elektonik sehr wenig
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Cappuccino Proffesional SUP 016

Hallo, bin hier im Forum gelandet, weil unsere SUP 016 vor 6-7Monaten in der Werkstatt wegen einem kurzen war. Dieser Fehler ist beim Entkalkenwieder aktuell. Angefangen hat es nach ca. 5 min Entkalken. Beim 4. Versuch istder FI schon beim Einschalten gefallen. Ich tippe auf den Durchlauferhitzer.Wie kann ich den günstigst austauschen?
Gruß

• Kurzschluss bei Royal Cappuccino Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo Kaffeebohnen

Willkommen im Forum.

- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Cappuccino Proffesional SUP 016

Angefangen hat es nach ca. 5 min Entkalken. Beim 4. Versuch istder FI schon beim Einschalten gefallen. Ich tippe auf den Durchlauferhitzer.Wie kann ich den günstigst austauschen?

Werde empfehlen zuerst alle relevante Teile zu überprüfen und erts dann (wirklich defekte) austauschen!

Wenn unbedingt ein DLEH sein muss, (z.bsp) HIER kannst welche (günstig) erwerben!

Gruß Aydin

• Kurzschluss bei Royal Cappuccino Beitrag #3
K
Kaffeebohnen
Teetrinker
Hallo Kaffeebohnen

Willkommen im Forum.

Werde empfehlen zuerst alle relevante Teile zu überprüfen und erts dann (wirklich defekte) austauschen!

Wenn unbedingt ein DLEH sein muss, (z.bsp) HIER kannst welche (günstig) erwerben!

Gruß Aydin
Danke, kann es der DLEH sein? Oder?

• Kurzschluss bei Royal Cappuccino Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Danke, kann es der DLEH sein? Oder?

Ja!

Zuerst alle 230VAC Teile prüfen für Erdschluss!

Bei die SUP 016, (bei Erdschluss) habe mehr probleme mit die E-Ventile (Spullen) als mit den DLEH (Dampf oder Kaffee/Heißwasser) gehabt!

Gruß Aydin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kurzschluss bei Royal Cappuccino

Oben