Kurzschluss beim Einstecken

Diskutiere Kurzschluss beim Einstecken im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine Saeco vienna hat ein problem, wenn ich Einstecke und den Einschaltknopf drücke fliegt derFi ,kann mir einer sagen was da zum Teufel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kurzschluss beim Einstecken Beitrag #1
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Hallo, meine Saeco vienna hat ein problem, wenn ich Einstecke und den Einschaltknopf drücke fliegt derFi ,kann mir einer sagen was da zum Teufel gegangen ist? ich denke es ist die Heizung, bin mir aber nicht ganz sicher weil die Heizschleifen den gewünschten Ohmwert bringen,hat jemand dasselbe Problem ich brauch nämlich dringend n Kaffee
 
  • Kurzschluss beim Einstecken Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

wenn der Fi-Schalter ( ca. 30-50 mA) auslöst, besteht vermutlich eine Undichtigkeit im System. Daher die Maschine auf Leckagen überprüfen.
Wichtig! Durch Feuchtigkeit entsteht häufig ein Elektronikschaden.
mfg
Harry
 
  • Kurzschluss beim Einstecken Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
also undicht ist das ding nicht alles schön trocken ,ich hab nun die erde abgeklemmt und mal probiert, da heizt die heizung und die pumpe läuft auch bis zum gewissen punkt und der fi bleibt drin,ist doch schonmal n erfolg :)aber kaffee kommt immer noch keiner *zitter*habt ihr weitere ideen?
 
  • Kurzschluss beim Einstecken Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Wenn der Fi jetzt nicht mehr auslöst, gibt es in Deiner Maschine einen Kriechstrom vom stromführenden Leiter zum Schutzleiter.
Kannst Du Heißwasser zapfen ??
mfg
Harry
 
  • Kurzschluss beim Einstecken Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Ja, Heisswasser kam mal,aber dann brummte das ding nur noch
 
  • Kurzschluss beim Einstecken Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Kurzschluss beim Einstecken Beitrag #7
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Also Freunde des Kaffee´s,ich mache Fortschritte
Der Fi fliegt nicht mehr, das Problem habe ich beseitigt indem ich ne andere Heizschleife rangebastelt hab.Das Ding wird auch Heiss :)Die Pumpe pumpt bei leeren Boiler auch artig das Wasser da rein,und dann geht nichts mehr,nur noch leises brummen der Pumpe, also das Relais brummt.Mir kommts vor als wenn da Druck aufgebaut wird und nich wegkann ,vermutlich das Überdruckventil verklemmt oder zu.Die Maschine fährt auch in keine Stellung, nix zu hören,wo soll ich jetzt weitersuchen ?ich hoffe nicht das die Platine einen weg hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kurzschluss beim Einstecken

Oben