Frage Kurzschluss ?

Diskutiere Kurzschluss ? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektrikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Kurzschluss ? Beitrag #1
G
Gast26498
Gast
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektrikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Vienna SUP 018
Guten Tag, habe den Boiler gegen einen anderen gebrauchten getauscht. Nach einschalten leuchtet nur die Netz Led und der Boiler heizt, sonst tut sich nichts.
Hatte schon jemand dieses Problem?
MfG powi
 
  • Kurzschluss ? Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.973
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
eine alten boiler gegen einen gebr.boiler j getauscht, evtl.hast die kabel nicht korrekt angeschlossen,
schau in die ---- anleitung ---- und vergleiche es noch mal.
ps: achte auch auf die schaltwippe von der trestersudlade auf korrekten sitz,verrutschen schon mal gern.
 
  • Kurzschluss ? Beitrag #3
G
Gast26498
Gast
Danke Majolika, aber es ist der alte Boiler, hab ausserdem nichts falsch angeschlossen, werde aber aber weitersuchen.
:p Im Übrigen wäre es nicht die erste Maschine die ich kaputt repariert habe, Hatte aber auch schon Erfolgserlebnisse. Besitze einige Vienna' s zum Ausschlachten, werde vielleicht einen Stahlboiler versuchen.
MfG powi
 
  • Kurzschluss ? Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.973
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
warum denn noch den alte einbauen,verbau doch besser den neuen boiler j er heizt viel schneller auf, und es
ist nicht so viel gerümpel in ihm,habe den alten mal auf gemacht.
 
Anhänge
  • Alt - Boiler.jpg
    Alt - Boiler.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 11
  • Kurzschluss ? Beitrag #5
G
Gast26498
Gast
Wollte mir die Schaltungsänderung ersparen, außerdem war der neue alte so schön griffbereit schon ausgebaut. :rolleyes:
MfG powi
 
  • Kurzschluss ? Beitrag #6
G
Gast26498
Gast
Habe nochmal alles durchgesehen und dabei entdeckt das die unteren Anschlüsse (Bl/Sw) am Boiler vertauscht waren.
Keine Ahnung ob das einen Schaden an der Elektronik verursacht haben könnte.
Habe das Problem durch Kauf einer gebrauchten, aber in super Zustand befindlichen Trevi, um 50€ gelöst.
MfG powi
 
  • Kurzschluss ? Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.973
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ok,
danke für die rückmeldung.
 
Thema:

Kurzschluss ?

Oben