Labbriger Kaffee

Diskutiere Labbriger Kaffee im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Tag, ich habe eine Saeco Magic de Luxe und folgendes Problem. Die Maschine hat einen hohen Kaffeeverbrauch, es sammelt sich viel gem.Kaffee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Labbriger Kaffee Beitrag #1
N
Nala
Teetrinker
Guten Tag,
ich habe eine Saeco Magic de Luxe und folgendes Problem. Die Maschine hat einen hohen Kaffeeverbrauch,
es sammelt sich viel gem.Kaffee an unter dem Mahlwerk und der Kaffee schmeckt eher labberig. Ein starker
Kaffee ist nicht wirklich hinzu bekommen. Hat vielleicht jemand auch schon mal ein solches Problem gehabt?

Nala

• Labbriger Kaffee Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Nala,

meinst du wirklich das Mahlwerk (dessen Unterseite du ohne das Gehäuse zu öffnen nicht sehen kannst) oder die Brühbaugruppe ? Wann hast du diese zuletzt gewartet ?

Viele Grüsse

KSB

• Labbriger Kaffee Beitrag #3
N
Nala
Teetrinker
O.K., hast Recht, nicht das Mahlwerk, eher die Brühbraugruppe.

Nala

• Labbriger Kaffee Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dann führe eine Reinigung und Wartung der Brühbaugruppe (siehe "Tipps und Tricks") durch.

• Labbriger Kaffee Beitrag #5
N
Nala
Teetrinker
Habe ich alles schon gemacht!

• Labbriger Kaffee Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Du hast die BG also komplett zerlegt, die Siebe demontiert, die Kanäle dahinter gereinigt, die Führungsschienen in den Seitenwänden gereinigt, den Brühkolben demontiert und die nötigen Stellen gefettet ?

• Labbriger Kaffee Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
@2flow: nach Ausschluss einer schwergängigen BG wäre das die nächste Vermutung gewesen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Labbriger Kaffee

Oben