S
Sigi61
Teetrinker
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- wenig bis keine
- Messgerät vorhanden
- Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- Saeco Intelia EVO Bella HD 8770
Hallo, meine Maschine zeigte genau bei dem Start, als ich das Entkalkungsprogramm starten wollte den roten Schraubenschlüssel. Nach stromlosmachen wurde zwar Entlüften angezeigt, aber es kam erwartungsgemäß kein Wasser. Ich habe dann Entkalker (von Saeco) in den Wassertank getan und das Procedere mit Stromlos- anmachen-Entlüftungsversuch einige Male, auch mit längeren Unterbrechungen, getestet. Brachte aber nicht wirklich Erfolg. Also aufgeschraubt, Flowmeter gereinigt und auch noch ne neue Pumpe eingebaut. Dabei die Schläuche mit den kleinen Drahtbürsten gereinigt, so wie ich hinkam. Jetzt kommt beim Entlüften zwar wieder genügend Wasser, aber der Ladebalken zeigt bei den 3 hintereinander startenden Entlüftungszyklen keinen Ladefortschritt und bleibt leer. Danach geht die Maschine wieder auf die Fehlermeldung Rot mit Schraubenschlüssel Nr. 5. Hat jmd ne Idee, was es noch sein kann bzw. wo die Verkalkung noch sitzen kann? Bin für Tipps dankbar. Die Kontakte am Flowmeter habe ich übrigens schon geprüft, keine Ablagerungen/Korrossion.