lampen blinken saeco incanto

Diskutiere lampen blinken saeco incanto im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo ihr, bin neu in dem Forum und wollt mal Hallo sagen und habe gleich mal ein Problem. Habe heut eine Saeco Incanto Maschine geschenkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • lampen blinken saeco incanto Beitrag #1
I
ich73
Teetrinker
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
5
Ort
schw.Alb
Vollautomat
SAECO INCANTO 0021Y
hallo ihr,

bin neu in dem Forum und wollt mal Hallo sagen und habe gleich mal ein Problem.
Habe heut eine Saeco Incanto Maschine geschenkt bekommen weil sie einen defekt hätte .

Habe sie angesteckt und eingeschalten und dann kam schon das Problem,

da blinken folgende Lampen gleichzeitig

Taste Espressozubereitung

Taste Kaffeezubereitung

Kontrolllampe Wassertank und
Ladung des Kreislaufs

also der Wassertank ist voll.

aber da ich das Gerät erst seit heut habe, kann ich auch sagen das ich nicht viel Ahnung von dem Gerät habe und was der Fehler sein könnte.
Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee und kann mit helfen damit ich evt. bald mit diesem Gerät Kaffee trinken kann.

viele Grüße
Enrico


 
  • lampen blinken saeco incanto Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Ich nehme an mit Ladung des Kreislaufs" meinst du dieselbe LED die konstant leuchtet wenn der Wassertank leer ist?

Wenn das Entlüften bei aufgedrehtem Heisswasserventil nicht funktioniert (Wasser kommt aber es blinkt weiter) untersuche das Flowmeter. Für Anleitungen hierzu und zur Gehäuseöffnung siehe Tipps&Tricks oben rechts.

Wenn gar kein Wasser gepumpt wird musst du unterscheiden ob die Pumpe laut oder leise läuft. Bei leisem brummen gibt es eine Verstopfung zu finden.
Wenn sie laut klappert dann müssen die Schläuche bis zur Pumpe mit Wasser gefüllt werden, da diese nicht selbstansaugend ist. Sie kann auch defekt sein.
 
  • lampen blinken saeco incanto Beitrag #3
I
ich73
Teetrinker
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
5
Ort
schw.Alb
Vollautomat
SAECO INCANTO 0021Y
hallo,

jetzt habe ich mal hinten drin den schlauch vom Tank zur pumpe und den der aus der pumpe rauskommt durchgespült mit einer einwegspritze aber da blinken immer noch die zwei grünen knöpfe mit den tassen drauf und die rote mit dem tropfen obwohl der wassertank voll ist und die zwei schläuche habe ich vorm zusammenbau auch mit wasser befüllt so das keine luft mehr drin ist.
was kann das noch sein, ich habe da nicht viel ahnung von dem gerät.
was halten ihr von so einem ebay angebot: 109€ reperatur zum festpreis ? lohnt sich so etwas oder ist das evt. ein kleineres problem was ich selbst beheben könnte ?

vielen dank schon mal im vorraus
 
  • lampen blinken saeco incanto Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Die Bedienungsanleitung musst du aber schon durchlesen.
Das Gerät will entlüftet werden.
 
  • lampen blinken saeco incanto Beitrag #5
I
ich73
Teetrinker
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
5
Ort
schw.Alb
Vollautomat
SAECO INCANTO 0021Y
danke, das versuche ich schon ne weile, habe leider keine bedienungsanleitung, nur diese die ich hier runterladen konnte.Aber das mit dem entlüften klappt nicht so recht.
Ich habe es so versucht,
einschalten -> tasse unter den Heisswasserauslauf -> und das drehrad an der rechten seite drehen...
dann kommen kurz paar wasser spritzer aus dem dem Ausslauf und dann wars das !!!

wahrscheinlich stell ich nur zu blöd an aber ich hatte vorher noch nie so ein Gerät.

Dankeschön
Enrico
 
  • lampen blinken saeco incanto Beitrag #6
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Von Blödheit spreche ich nicht...du musst entscheiden ob die Anleitung die du heruntergeladen hast zum Gerät passt oder nicht.

Schreibe am besten die ausführliche Gerätebezeichnung dazu, du findest sie auf einem Aufkleber unter dem Gerät.
Deine Beschreibung zum Entlüften ist soweit korrekt.

Wie bereits gesagt ist, wenn das Entlüften nicht klappt, eine Verstopfung zu suchen.

Bevor du jedoch das Gerät zerlegst probiere nochmal kräftig auf den entsprechenden Drehknopf draufzudrücken während du ihn aufdrehst und ihn auch so festzuhalten während das Gerät versucht zu entlüften.

Wenn das Entlüften dann funktioniert liegt das Problem lediglich am Heisswasser/Dampfventil.

Zum Pumpengeräusch hast du auch noch nicht geantwortet.
 
  • lampen blinken saeco incanto Beitrag #7
I
ich73
Teetrinker
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
5
Ort
schw.Alb
Vollautomat
SAECO INCANTO 0021Y
hallo,

sorry hatte ich vergessen.
Nein also die Pumpe läuft eigentlich ganz ruhig wenn ich den drehknopf drehe.Aber halt wie gesagt es kommen paar tröfle wasser raus und dann schaltet die pumpe wieder ab.
Und wenn ich den drehknopf festdrücke läuft die pumpe zwar etwas länger aber wasser kommt auch keins raus.
 
  • lampen blinken saeco incanto Beitrag #8
I
ich73
Teetrinker
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
5
Ort
schw.Alb
Vollautomat
SAECO INCANTO 0021Y
hallo,

sorry hatte ich vergessen.
Nein also die Pumpe läuft eigentlich ganz ruhig wenn ich den drehknopf drehe.Aber halt wie gesagt es kommen paar tröfle wasser raus und dann schaltet die pumpe wieder ab.
Und wenn ich den drehknopf festdrücke läuft die pumpe zwar etwas länger aber wasser kommt auch keins raus.


Typ : SUP 021Y
 
  • lampen blinken saeco incanto Beitrag #9
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Und wenn ich den drehknopf festdrücke läuft die pumpe zwar etwas länger aber wasser kommt auch keins raus.

Zieh mal den Drehknopf ab, geht manchmal etwas schwerer. Drücke dann im Aufgedrehten zusatand drauf. Kommt dann auch kein wasser liegt es nicht an diesem Ventil und du musst die verstopfung weiter zwischen pumpe und diesem HWD ventil suchen...
 
  • lampen blinken saeco incanto Beitrag #10
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Enrico (weisch ja, lieber lepra als vodr alb raa :D )

weil die Maschine verkalkt ist, hast du sie wahrscheinlich geschenkt bekommen, aber kein Problem, das kriegscht wieder naa.
Hol die Innereien raus und mach mal ein Bild vom Innenleben.
Danach sage ich dir, was du machen musst, damit die Maschine wieder läuft, ist recht einfach.107 € für die Reparatur?
Ich mach es für 80 :D:D , auch mit Garantie !!

Grüsse
traebbe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

lampen blinken saeco incanto

Oben