Frage lange bezüge bei incanto?

Diskutiere lange bezüge bei incanto? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; nur mal eine ganz kurze frage, ich hab jetzt gelesen, dass es bei veränderungen von mahlgrad und kaffeemenge ca. 4-5 kaffees braucht, bis die...
  • lange bezüge bei incanto? Beitrag #1
D
da_el
Teetrinker
nur mal eine ganz kurze frage,

ich hab jetzt gelesen, dass es bei veränderungen von mahlgrad und kaffeemenge ca. 4-5 kaffees braucht, bis die umstellung wirkung zeigt.

heißt das, dass der frisch gemahlene kaffee 4-5 tassen braucht bis er in der brühgruppe landet,

oder anders gesagt, ich mahle meine kaffeebohnen nicht frisch sondern 5 kaffees im voraus?

thx schon mal

lg

• lange bezüge bei incanto? Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Mahlmenge wirkt sich sofort aus, aber bei Mahlgrad hast recht, etwa 3-4 Füllungen befinden sich im Mahlschacht (der Kanal von der Mühle vor zur BG).
Da aber durch Klappen vorne und die Mühle selbst hinten zimlich dicht sollte das auf deine Kaffeegüte keine große Auswirkung haben.

• lange bezüge bei incanto? Beitrag #3
D
da_el
Teetrinker
da sind leider viele anderer meinung ...

angeblich verliert gemahlener kaffee innerhalb der ersten minuten bereits erhebliche mengen an aroma.

enn die Packung geöffnet wird beginnt eine Oxidation und der Kaffee verliert in 2 Minuten 30% seines Aromas
Q: Meinl Kaffee

Gemahlener Kaffee sollte innerhalb von 15 Minuten aufgebraucht werden, sonst verliert er sein Aroma.
Q: Wann ist Kaffee frisch?

denn gemahlener Kaffee verliert innerhalb von 15 Minuten die Hälfte seiner flüchtigen Aromen!
Q: Der Kaffee im Wiener Kaffeehaus Morgenrot in Hohen Neuendorf bei Berlin

deshalb find ich das dann ja nicht so toll, wenn der "frisch und bedarfsgerecht gemahlene Kaffee" erst 1 Tag später in meinem Häferl landet ..

• lange bezüge bei incanto? Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
dann verlaß dich ruhig lieber immer auf die Meinung aller anderen und bilde dir nur ja keine eigene Meinung !!!

Warum kostest du den Kaffee nicht einfach, scheckt er dir ist alles gut, schmeckt er dir nicht dann besorg dir eben ein High-Tech Gerät um vielfaches Geld und hoffe daß es besser wird.

Schon mal bedacht, daß auch die Bohnen längere Zeit nicht Vakuum-Verschlossen im Behälter verweilen.
Oje, ich glaub du wirst nie mehr guten Kaffee aus dieser Maschine genießen können.
Seis drum, die Wirtschaft freut sich schon jetzt über die anstehende Neuanschaffung, egal obs dann tatsächl. besser schmeckt oder nicht, Hauptsache du glaubst fest daran und erfreust dich besseren Kaffees.

Verzeih meinen kleinen Sarkasmus, aber du kaufst dir einen Lada und erwartest dir einen F1-Boliden ...

• lange bezüge bei incanto? Beitrag #5
D
da_el
Teetrinker
da hat wohl wer an schlechtn tag was?

der kaffee hat mir bis jetzt immer geschmeckt, und tats auch heute wieder (nachdem ich ein paar neueinstellungen vorgenommen hab weil der kaffee ziemlich dünn geworden ist).

Das es keine Jura um 1.500 eur ist, ist ma ja wohl klar.
Es is hald immer ein Trade-off. Der Kaffee ist ja immerhin noch um einiges frischer als vor monaten gemahlener Kaffee. Keine Frage. Und den Kaffee selber vor jedem mal zu mahlen is mir zu blöd.

Aber ich finds einfach schade, warum das so sein muss. Ist ja nicht so dass es 1.000 eur herstellungskosten extra braucht damit der Kaffeezulauf kürzer wird damit eben so etwas nicht passiert.

Aber es erklärt dann hald einfach, warum der Kaffee ab und zu einfach fad schmeckt wenn wir die Maschine schon länger nicht betrieben haben. Ist ja an sich kein Problem, nur gut zu wissen.

• lange bezüge bei incanto? Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
schlechten Tag erwischt hab ich vor einem Monat (Zustand inzw. noch ziemlich unverändert)

http://www.saeco-support-forum.de/cafe/42600-totalausfall-incanto-laesst-einschalten.html

Hat halt so geklungen als wolltest dich nur großartig beschweren ;-)

Problem ist halt die Bauhöhe!
Bohnenbehälter muß über der Mühle sein, dann Mühle, dann Schacht, dann Brühgruppe wo es reinfällt.
Und dann möchtest auch noch vorgemahlenen Kaffee ebenso zubereiten können.
Schlußendl. soll noch alles unter die Oberteile der Küche reinpassen.
Das ist konstruktionstechn. schon eine gewisse Herausforderung, denk mal darüber nach.

• lange bezüge bei incanto? Beitrag #7
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo da_el!

ich hab jetzt gelesen, dass es bei veränderungen von mahlgrad und kaffeemenge ca. 4-5 kaffees braucht, bis die umstellung wirkung zeigt.

heißt das, dass der frisch gemahlene kaffee 4-5 tassen braucht bis er in der brühgruppe landet,

Da Du die Eingangsfragen ingnoriert hast wo auch die genaue Type der Maschine abgefragt wird ist Deine Frage nicht so einfach zu beantworten.
In der Incantoserie sind zwei unterschiedliche Mahlwerke verbaut: Das gute alte Stahlkegelmahwerk das die gemahlene Kaffeemenge mechanisch erfasst und das Keramikmahlwerk das die gemahlene Kaffeemenge elektronisch erfasst.
Beim Stahlkegelmahlwerk ist es so wie wehe schon schrieb.
Beim Keramikmahlwerk wird direkt in die Brühgruppe gemahlen. Da entfällt der lange Weg durch den Mahlwerkskanal.

MfG
Gerti

Thema:

lange bezüge bei incanto?

Oben